Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Wer kennt Pansen Express
23. Februar 2002 19:03

Hi Christiane,

: klingt eigentlich nicht schlecht ... ausser, dass das Fleisch gewolft ist - würde mir persönlich nicht so zusagen.

versuch mal die frischen Kehlköpfe - die sind im Stück.

: Preislich nicht supergünstig, aber auch nicht hoffnungslos überteuert - im Schlachthof aber sicher 'ne Ecke billiger zu haben.

außer den Kehlköpfen würde ich da auch nichts bestellen. Die Preise sind mir auch zu gepfeffert - das Fleisch bekomme ich in meinem Futterladen gut 1/3 günstiger.

: Ob die Kühlkette tatsächlich unterbrochen wird, weiss ich nicht. Lt. Webseite wird ja per Spedition verschickt, und da würde ich annehmen im Kühllaster (habe eben diesbezüglich eine Anfrage geschickt).

die Ware wird ganz normal mit der Post verschickt. Wäre wohl auch ein bischen teuer für jedes Paketchen den Kühlwagen durch die Lande zu schicken. Ich hatte 3x2 Kehlköpfe bestellt. Die waren angetaut als sie ankamen. Finde ich aber nicht schlimm, da der Verderb bei sofortigem wiedereinfrieren ja gestoppt wird. Auch nach dem nochmaligen auftauen waren die Dinger sehr frisch und rochen noch nach Kuh (wie gerade frisch geschlachtet).
Bei größeren Bestellmengen ist es tatsächlich so, das die Ware länger gefroren bleibt.

Der Hernn, der den Laden dort schmeißt, finde ich allerdings mehr als "unangenehm".

Gruß
Kathi

23. Februar 2002 19:31

Hallo Kathi,
:
: versuch mal die frischen Kehlköpfe - die sind im Stück.

Danke für den Tip, aber die krieg' ich bei meinem Schlachter für weniger als die Hälfte ... oft sogar geschenkt :-)

Mir ging's da eher um's Lammfleisch, da bei uns (Oberbayern) kein frisches Lammfleisch zu kriegen ist:-(
Bloss Neuseelandlamm aus dem Supermarkt (allerdings preislich ähnlich) ... oder halt das durchgedrehte Igitt-igitt-Fleisch aus dem Fressnapf.
:
: außer den Kehlköpfen würde ich da auch nichts bestellen. Die Preise sind mir auch zu gepfeffert - das Fleisch bekomme ich in meinem Futterladen gut 1/3 günstiger.

s.o.

: die Ware wird ganz normal mit der Post verschickt. Wäre wohl auch ein bischen teuer für jedes Paketchen den Kühlwagen durch die Lande zu schicken. Ich hatte 3x2 Kehlköpfe bestellt. Die waren angetaut als sie ankamen. Finde ich aber nicht schlimm, da der Verderb bei sofortigem wiedereinfrieren ja gestoppt wird. Auch nach dem nochmaligen auftauen waren die Dinger sehr frisch und rochen noch nach Kuh (wie gerade frisch geschlachtet).
: Bei größeren Bestellmengen ist es tatsächlich so, das die Ware länger gefroren bleibt.

hmmm, auf der Webseite steht gross und deutlich per Spedition ?! Post ist für mich Post - und nicht Spedition ... aber egal. Dass das Zeug mal angetaut bei mir ankommt macht mir auch nicht so das Problem. Manche Sachen muss ich ja zu Hause zum Portionieren auch erst mal auf- bzw. antauen und dann wieder einfrieren.
Aber wie ist das im Sommer ? Bei 30 °C im Schatten meint der Paketbote dann wohl ich habe einen ganz besonders übelwollenden Feind ? *gg*

Viele Grüsse
Christiane & Kira

23. Februar 2002 20:09

Hi Christiane,

: Danke für den Tip, aber die krieg' ich bei meinem Schlachter für weniger als die Hälfte ... oft sogar geschenkt :-)

Oh, Du Glückliche!!! :-))

: Mir ging's da eher um's Lammfleisch, da bei uns (Oberbayern) kein frisches Lammfleisch zu kriegen ist:-(

das Lamm habe ich dort noch nicht bestellt. Werde ich auch nicht - ist mir echt zu teuer. Da kann ich bei uns im Supermarkt Leumkeule günstiger bekommen. Oder ich verzichte ganz einfach auf Lamm.
Hast Du es mal in türkischen Geschäften versucht? Dort bekommt man Lamm unter Umständen auch recht günstig. Ich kann hier Lammrippen zu Spotpreisen bekommen.

sind mir auch zu gepfeffert - das Fleisch bekomme ich in meinem Futterladen gut 1/3 günstiger.

: hmmm, auf der Webseite steht gross und deutlich per Spedition ?! Post ist für mich Post - und nicht Spedition ... aber egal.

Habe mir die HP gerade nochmal angesehen und festgestellt, daß sie überarbeiter wurde! Es kann also doch möglich sein, daß das Zeug mit der Spedition kommt!!! Als ich dort zuletzt reingesehen habe (liegt mindestens 2 Monate zurück) stand dort noch Post (jedenfalls nicht Spedition). Der Knilch hatte mich nach meiner Bestellung auch angerufen und gefragt ob ich mit der Lieferung zufrieden war. Er fragte auch nach dem Frostgrad des Fleisches als es bei mir ankam. Ich sagte ihm dann, daß das Zeug SEHR angetaut war. Vielleicht hat er wegen der Auftauerei was an den Lieferkonditionen geändert.
Leider hat er die Kehlköpfe gar nicht mehr im Angebot - und schon ist der Laden für mich gestorben :-(

: Aber wie ist das im Sommer ? Bei 30 °C im Schatten meint der Paketbote dann wohl ich habe einen ganz besonders übelwollenden Feind ? *gg*

Stelle ich mir im Sommer auch Problematisch vor. Wenn es aber tatsächlich per Spedition geliefert wird ...

Grüße
Kathi

23. Februar 2002 21:13

Hi Klaus!

habe mir gerade mal die Preise angesehen u. muß Kathi zustimmen! Umgerechnet würde gewolfter Lammpansen das Kg ca. 10,00 DM (5,Euro) kosten! Dafür bekomme ich schon überall - oder sogar billiger - gefrorenes Vorderviertel vom Lamm. Oftmals bekommt man z.B. bei Real (gibt es so etwas in Eurer Nähe) frischen Rinderpansen u. sehr viel günstiger. Oder z.B. auf dem Markt könntest Du mal fragen, ob der Fleischer Pansen o.ä. verkauft. Bei uns auf dem Markt kosten z.B. Hühnerhälse nur 1,30 Euro/Kg, in unserer Markthalle schon sogar das Doppelte! Liebe Grüße Gabriela2

23. Februar 2002 21:18

hallo Tanja,
Hunde haben im allgemeinen kein problem mit aufgetautem und wieder gefrorem und nochmals aufgetautem futter!
leider kann ich es nicht wissenschaftlich untermauern, sondern nur auf pers. erfahrungswerte zurückgreifen ;-)
bzw. mich auf die barf-mailing-list berufen

gruß
Birgit & Scotty



23. Februar 2002 21:33



: Mir ging's da eher um's Lammfleisch, da bei uns (Oberbayern) kein frisches Lammfleisch zu kriegen ist:-(
: Bloss Neuseelandlamm aus dem Supermarkt (allerdings preislich ähnlich)
Hallo Christiane,
wo in Oberbayern möchtest du Lamm kaufen ?
Viele Grüße
elke