Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Wieviel Leute Barfen" eigentlich?"
25. Februar 2002 08:45

: es kamen zwei Berichte in "Tiere suchen" der letzte war über Katzenfutter mit gleichem Ergebnis. Der einige Wochen davor war über Hundefutter. Es hieß, daß man erwarten würde im Futter hochwertiges Muskelfleisch zu finden, daß das aber am allerwenigsten darin vorhanden ist.

Liebe Annette,
wenn ich mich richtig an die Ausführungen der TIHO Hannover erinnere, war auch davon die Rede, dass der Mineralstoffzusatz nicht ausgewogen genug sei. Z.B. sei auch Calzium zu viel zugesetzt.
Wie hast Du das in Erinnerung?
Gruß
Herbert


25. Februar 2002 09:29


hallo Kurt G.
hier die adressen
[www.wdr.de]
[www.wdr.de]
gruß
Birgit & Scotty

25. Februar 2002 09:31

Hallo Gabriela2,

unser Tierarzt befürwortet das Barfen sehr. Er empfielt es sogar ausdrüchlich für unsere Hündin, da sie wahrscheinlich eine Hausstaubmilbenallergie hat und er ist der Überzeugung, daß es ihr mit Trockenfutter noch schlechter ginge.

Liebe Grüße von Michaela und Winniesmiling smiley

25. Februar 2002 10:32

Hi Kathi,

wenn ich es mir so recht überlege...

: Wie oft habe ich dort schon Leute mit Paketen über Pakete von Putenhälsen abziehen sehen. Ich bin ja neugierig und frage die Leute ob sie die selber essen. mind. 50% sagen "Nein! Das ist für unseren Hund).

Ich habe früher im Supermarkt an der Kasse gejobbt und wenn da mal einer mit besonders viel Fleischresten, Innereien, Knochen usw. durchkam, hieß es auf Nachfrage auch meist: "Das ist für den Hund / für die Katze."

Trotzdem: die praktisch alle Hundebesitzer, die ich kenne, geben Fertigfutter.

Grüße
Katrin + Vlin

25. Februar 2002 10:34

Hi Sabine,

: Dachte die wären nur für Hunde gedacht. Was ist mit Pansen, kenne
: niemanden der sowas essen würde?

Das lass mal keinen Schwaben hören..."saure Kutteln" gehören hierzulande zu den Delikatessen.

Grüße aus dem Ländle
Katrin + Vlin

25. Februar 2002 10:48

Hallo Herbert,

da ist der Link zu dem Test, uff, doch noch gelandet!!
:-)
[www.wdr.de]

Liebe Grüsse,

Annette & Micky