Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Wieviel Leute Barfen" eigentlich?"
25. Februar 2002 19:19

Hallo
: beim Barfen kannst Du die regelmäßige Zahnpflege an den Nagel hängen. Barfer-Hunde haben strahlendweise, kräftige Zähne - "geputzt" durch das BARF-Futter selbst.
Meine Hund bekommen auch regelmäßig Knochen, hartes Brot zur Zahnpflege, trotzdem gehört das Putzen für mich genauso dazu wie Haare bürsten oder Ohrensäubern (auch wenn es NICHT nötig wäre, die Zähne zu putzen). Ich finde es positiv, wenn ein Besitzer sein Futter ändert, wenn es Probleme gibt, doch andere Hunde haben nun mal keine Probleme und die Hunde sehen trotzdem gut aus (so hörte sich das an, das nur Barfhunde gut aussehen).
Dodo


25. Februar 2002 19:30

Hallo Dodo,

: Ich finde es positiv, wenn ein Besitzer sein Futter ändert, wenn es Probleme gibt, doch andere Hunde haben nun mal keine Probleme und die Hunde sehen trotzdem gut aus

keiner meiner Hunde hatte irgendein gesundheitliches Problem als ich zu BARF gewechselt habe. Den Ausschlag dafür gaben meine Recherchen und letztendlich ein Hund, der kein FeFu mochte.

: (so hörte sich das an, das nur Barfhunde gut aussehen).

habe ich hier nie behauptet. Allerdings kann nur, wer mal anders füttert, wirklich feststellen ob z.B. das Fell nicht NOCH glänzender zu bekommen ist ;-)

Gruß
Kathi

25. Februar 2002 19:49

Hallo Kathi
Sorry, bei Birgit stand :war aber mit dem Zustand des Fells meiner Hündin nie richtig zufrieden, darauf hab ich mich bezogen. Haben wir jetzt "Krieg" (andere Meldung), ich hoffe nicht, denn ich finde es gut, wenn jeder nur das Beste für seinen Hund will und das auch weiterhin äußert.
Dodo
P.S.: Ausschlag dafür gaben meine Recherchen und letztendlich ein Hund, der kein FeFu mochte.
( Hättest du sonst vielleicht nicht gewechselt? Hast du dich erst erkundigt, als dein Hund kein FeFu mehr mochte. Reines Interesse.
Danke im Vorfeld


25. Februar 2002 20:05

Hallo Dodo,

: Haben wir jetzt "Krieg" (andere Meldung), ich hoffe nicht, denn ich finde es gut, wenn jeder nur das Beste für seinen Hund will und das auch weiterhin äußert.

"Krieg"sspiele kann hier spielen wer will - Kinderkram ;-) Ich habe hier auch nie einen Kriegsschauplatz gesehen.

: ( Hättest du sonst vielleicht nicht gewechselt? Hast du dich erst erkundigt, als dein Hund kein FeFu mehr mochte. Reines Interesse.

kann ich heute nicht mehr mit Sicherheit sagen. Vielleicht nicht, da ich mich auf der Suche nach dem richtigen BARF-Futter für meine HUnde gar nicht so intensiv umgesehen und erkundigt hätte. ZUmindest hätte es SEHR viel länger gedauert. Ich denke, ich hätte noch ziemlich lange nach DEM FeFu gesucht.

Grüße
Kathi

26. Februar 2002 07:12

: Hallo Sabine,

ich habe bis vor ca. 2 Jahren Trockenfutter gefüttert und angefangen zu barfen. Meine Hunde haben es super gefunden. Nun bin ich gerade dabei wieder auf TroFu umzusteigen, da mir die Zeit für Frifu fehlt(Unsere Familie hat nochmal ungeplant menschlichen Zuwachs bekommen und unsere Hunde sollen möglichst nicht darunter leiden müssen). Dies soll zugleich ein Aufruf an alle Barfer sein, die mir Möglichkeiten aufzeigen können zu Barfen ohne stundenlang mit gemüse und Obst schnipseln beschäftigt zu sein. Vorfertigen und Einfrieren kann ich nur Fleisch, da mein Extra-Hunde-Gefrierschrank (wirklich groß) nur für 1 Monat Fleisch für meine 5 Hunde reicht.
:
Liebe Grüsse, Sandra+kleinenWilden
:
:

26. Februar 2002 07:17

Hi Sandra,

tja, von alleine bereitet sich BARF-Futter nun mal nicht zu.
Einzige Möglichkeit: weiter aud Vorrat arbeiten und größeren Gefrierschrank anschaffen.
Oder: fertige Frostmischungen (gibt es verzehrfertig) kaufen

Gruß
Kathi