Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpe richtig ernähren

geschrieben von Sandra(YCH) 
Welpe richtig ernähren
25. Februar 2002 22:53

Hallo,
in der nächsten Woche wird bei uns ein acht Wochen altes Sheltiemädel einziehen.
Bei ihrem Züchter bekommt sie im Moment Pedigree. Ich möchte das Futter aber umstellen.
Nur bei den ganzen Futterdiskussionen, weiß man gar nicht mehr, was man seinem Hund überhaupt noch geben darf. Auf jeden Fall soll es ein Trockenfutter sein.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Welches Futter würdet Ihr empfehlen? Wisst Ihr, wo ich eine Analysenübersicht in Sachen Welpenfutter bekommen könnte?


26. Februar 2002 17:51

Hallo Sandra,

: Nur bei den ganzen Futterdiskussionen, weiß man gar nicht mehr, was man seinem Hund überhaupt noch geben darf. Auf jeden Fall soll es ein Trockenfutter sein.
: Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Welches Futter würdet Ihr empfehlen? Wisst Ihr, wo ich eine Analysenübersicht in Sachen Welpenfutter bekommen könnte?

Das ist immer schwierig zu beantworten, zu den guten Trockenfuttern
gehören Innova, California Natural, Health Wise, Solid Gold, Canidae, Magnusson, Nutro, Regal und Marengo. Diese Sorten werden
zumindest von den meisten empfohlen.
Ich persönlich füttere Innova und bin zufrieden aber das kommt auf
den Hund an. Es gibt Hunde die vertragen dieses Futter, andere
überhaupt nicht. Du mußt es einfach ausprobieren und Dir Proben
schicken lassen, Prospekte durchschauen und Dich entscheiden...

Viele Grüße
Sabine


26. Februar 2002 22:37

Hallo,
: in der nächsten Woche wird bei uns ein acht Wochen altes Sheltiemädel einziehen.
Das wird sicher aufregend für euch.
: Bei ihrem Züchter bekommt sie im Moment Pedigree. Ich möchte das Futter aber umstellen.
Würde ich auch machen.
: Nur bei den ganzen Futterdiskussionen, weiß man gar nicht mehr, was man seinem Hund überhaupt noch geben darf. Auf jeden Fall soll es ein Trockenfutter sein.
Ich persönlich füttere Innova - doch die Sorten, die dir Sabine genannt hat, sind sicher auch sehr gut - ich würde an deiner Stelle einfach Futterproben anfordern - von Innova und California bekommst du eine Analyse mitgeliefert.
: Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Welches Futter würdet Ihr empfehlen? Wisst Ihr, wo ich eine Analysenübersicht in Sachen Welpenfutter bekommen könnte?
Ich habe mit Innova und Nutro gute Erfahrungen gemacht. Wobei unser Hund auf Getreide mit Blähungen reagiert (er gast, einfach unglaublich).
Welpenfutter würde ich persönlich nicht allzu lange füttern - die Hunde wachsen oft viel zu schnell ( viel Calcium, viel Protein )
Viel Spass mit eurem Neuzugang
viele Grüße
elke