Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Verzweiflung

geschrieben von Jenny(YCH) 
Verzweiflung
26. Februar 2002 11:54

Meine Hündin treibt mich noch in den Wahnsinn!!! Ich glaube es gibt keinen zweiten Hund auf der Welt, der so schlecht frisst. Als Welpe bekam sie Pedigree Junior Schälchen mit Dr. Schaette Trofu gemischt. Irgendwann habe ich total auf Trofu umgestellt. Dann habe ich das Trofu gewechselt. Ergebnis: 1 Woche Durchfall nonstop. Um sie wieder aufzupäppeln hat sie Faschiertes und Dosen zum Trofu gekriegt. Natürlich hat sie nie wieder Trofu ohne Fleisch od. Dosen angerührt. War mir auch noch recht, sollte so sein. Seit Neujahr hat sie dann 3 Wochen ein Szenario aufgeführt, das schon oscarreif war. Ein paar Tage hat sie gar nichts gefressen, egal welchen Zirkus wir veranstaltet haben. Dann hat sie ein paar Stücke von der Hand gefressen, dann wieder nicht usw. Kopffleisch hat sie aber ohne mit der Wimper zu zucken gefressen. Also hat mein Hund wieder gewonnen und nach einigen überzeugenden Internetseiten bin ich unter die Barfer gegangen. Hat am Anfang auch ausgezeichnet funktioniert, aber mittlerweile gibt es schon wieder Tage, an denen ich sie zum Mond schießen könnte. Da beschnuppert sie ihren Napf und geht dann furchtbar leidend dreinschauend wieder weg, ohne auch nur einen Bissen zu fressen. Muß ich davon ausgehen, daß mir mein Hund irgendwann ein Magengeschwür beschert oder kann es sein, daß sie irgendwie krank ist. Das glaube ich aber nicht, weil sie ja tagelang frißt und dann wieder zu spinnen anfängt. Vor allem könnte ich sie mit sämtlichen Leckerli vollstopfen bis sie platzt. Da wird nichts verschmäht. Eine Zeit lang habe ich es mit Homöopathie gegen Appetitlosigkeit versucht. Hat auch geholfen, aber ich kann doch dem Hund nicht ein Leben lang Tabletten (auch wenn es homöopathische sind) reinstopfen nur damit er frißt. Auf jeden Fall treibt sie mich irgendwann zur Verzweiflung. Achja, wenn ich das Fleisch im Backrohr auftauen lasse und es heiß wurde und so richtig schön stinkt, frißt sie übrigens problemlos. Aber das ist doch nicht Sinn und Zweck des Barfens. Soll ich vielleicht jeden Tag Kutteln (Pansen) unters Futter mischen, damit es "besser riecht"? Ich werde auf jeden Fall langsam wahnsinnig. Was soll ich denn noch tun? Ihr jeden Tag Steak mit Pommes servieren - na soweit kommt's noch!


26. Februar 2002 12:20

Hi Jenny,

He, cool bleiben, Dein Hund ist kein Einzelfall. Dwayney hat auch ewig gemäkelt. Sie bekam morgens ihre Portion, 'mag ich nicht' - OK, dann gibts halt nix. Das selbe gab es abends. Gleiches Szenario. Irgendwann hat sie es dann gefressen, dann gabs wieder was anderes. Zwischendurch keine Leckerchen oder so. Kein Hund ist bisher vor vollem Napf verhungert. Lass Dich nicht verarschen, Du gibst Deinem Hund tolles Futter, Du bist nicht schuld, wenn er nicht will. Wie sagt man so schön: Wer nicht will hat schon gehabt. Sitze das aus, wirst sehen, es wird besser werden. Bei Dwayney sind es immer mal wieder so Phasen. Pansen hilft bei ihr nix, den mag sie nicht so gerne - gibts aber trotzdem regelmäßig! Was mag sie denn nicht. Fleisch oder nur Gemüse oder was genau? Gut hilft auch ein Fastentag oder Hundebesuch. Dwayney hat sich bei einem befreundeten Barfer abgeschaut, daß Äpfel und Karotten ja toll sind, seitdem frisst sie sie pur :-)

Erzähl nochmal mehr, wenn Du möchtest, ansonsten sei stark, Dein Hund hat alles was er braucht!

Gruß,

Michaela




keinen zweiten Hund auf der Welt, der so schlecht frisst. Als Welpe bekam sie Pedigree Junior Schälchen mit Dr. Schaette Trofu gemischt. Irgendwann habe ich total auf Trofu umgestellt. Dann habe ich das Trofu gewechselt. Ergebnis: 1 Woche Durchfall nonstop. Um sie wieder aufzupäppeln hat sie Faschiertes und Dosen zum Trofu gekriegt. Natürlich hat sie nie wieder Trofu ohne Fleisch od. Dosen angerührt. War mir auch noch recht, sollte so sein. Seit Neujahr hat sie dann 3 Wochen ein Szenario aufgeführt, das schon oscarreif war. Ein paar Tage hat sie gar nichts gefressen, egal welchen Zirkus wir veranstaltet haben. Dann hat sie ein paar Stücke von der Hand gefressen, dann wieder nicht usw. Kopffleisch hat sie aber ohne mit der Wimper zu zucken gefressen. Also hat mein Hund wieder gewonnen und nach einigen überzeugenden Internetseiten bin ich unter die Barfer gegangen. Hat am Anfang auch ausgezeichnet funktioniert, aber mittlerweile gibt es schon wieder Tage, an denen ich sie zum Mond schießen könnte. Da beschnuppert sie ihren Napf und geht dann furchtbar leidend dreinschauend wieder weg, ohne auch nur einen Bissen zu fressen. Muß ich davon ausgehen, daß mir mein Hund irgendwann ein Magengeschwür beschert oder kann es sein, daß sie irgendwie krank ist. Das glaube ich aber nicht, weil sie ja tagelang frißt und dann wieder zu spinnen anfängt. Vor allem könnte ich sie mit sämtlichen Leckerli vollstopfen bis sie platzt. Da wird nichts verschmäht. Eine Zeit lang habe ich es mit Homöopathie gegen Appetitlosigkeit versucht. Hat auch geholfen, aber ich kann doch dem Hund nicht ein Leben lang Tabletten (auch wenn es homöopathische sind) reinstopfen nur damit er frißt. Auf jeden Fall treibt sie mich irgendwann zur Verzweiflung. Achja, wenn ich das Fleisch im Backrohr auftauen lasse und es heiß wurde und so richtig schön stinkt, frißt sie übrigens problemlos. Aber das ist doch nicht Sinn und Zweck des Barfens. Soll ich vielleicht jeden Tag Kutteln (Pansen) unters Futter mischen, damit es "besser riecht"? Ich werde auf jeden Fall langsam wahnsinnig. Was soll ich denn noch tun? Ihr jeden Tag Steak mit Pommes servieren - na soweit kommt's noch!
:

26. Februar 2002 12:41

Hi Michaela,

es beruhigt mich ungemein zu hören, daß ich kein Einzelfall bin. Eigentlich kann ich nicht konkret sagen, was sie nicht will. Heute frißt sie und morgen läßt sie genau dasselbe wieder stehen. Mittlerweile hab ich mir eh schon abgewöhnt den Hampelmann für sie zu spielen. Wenn sie nicht frißt ist es weg und aus. Früher hab ich ihr die Fleischstücke von der Hand gegeben, ihr vorgesungen wie mmmmmmmmhhhhhhh feini feini das Fressi ist. Sie hat sich dann vor den Napf gelegt und wenn ich ihr 3 Stücke in 10 cm Abständen auf den Boden legte, hat sie die 3 Stücke gefressen. Ab und zu hat sie sich dann auch aufbequemt und noch ein paar aus dem Napf geholt. Manchmal glaub ich ja, sie macht das absichtlich um mich zu ärgern. Tu ich ja auch jedesmal. Ich hantiere mit dem ekelhaften Fleisch herum, raspel freudig Karotten und Salat etc. und was ist der Dank dafür... Ein Riecher in den Napf und das war`s. Außerdem ärgere ich mich immer, weil ich dann alles wegschmeißen kann und ich heiß ja nicht Onassis. Naja, dann werde ich einfach damit leben und ihre Allüren ignorieren.

Gruß
Jenny

26. Februar 2002 12:35

Hi,

ich glaube, Du machst ein bisschen viel Theater um das Fressen, und das merkt Dein Hund auch und kostet es aus bis zum letzten. Sie verhungert nicht am gefüllten Napf;-) Wenn sie nicht frisst, nimm das Futter weg, stell es zur nächsten Mahlzeit kommentarlos wieder hin. Frisst sie wieder nicht, nimmst Du es wieder weg usw. Das kann schon ein paar Tage so gehen, ohne dass Dein Hundi Schaden nimmt. Letztlich muss sie merken, dass Du Dich auf ihr Gehabe nicht einlässt - und wird fressen.

Viel Glück und Durchhaltevermögen

Manuela mit Wembley und Talua

26. Februar 2002 12:47

Hi,

ich glaube, Du machst ein bisschen viel Theater um das Fressen, und das merkt Dein Hund auch und kostet es aus bis zum letzten.

Hallo Manuela,
da könntest du durchaus recht haben. Ich versuch ja mittlerweile eh schon es einfach als gegeben hinzunehmen. Eine Zeit lang hab ich es sicher übertrieben, weil sie eh superdünn war und ich wollte daß sie frißt. Mittlerweile sieht sie schon halbwegs nach Hund aus, also seh ich es eh nicht mehr so eng. Aber es ärgert mich trotzdem. Ich kenn sowas auch nicht. Mein voriger Hund hätte wahrscheinlich auch Styroporkugeln gefressen, wenn ich ihr welche gegeben hätte. Da gab's keine Mätzchen und kein Nasengerümpfe. Vielleicht seh ich es deshalb besonders eng. Bin trotzdem für die aufmunternden Worte dankbar.

Liebe Grüße
Jenny & Lina, die ihr Frauli zur Weißglut treibt


26. Februar 2002 12:52

Hallo
:Achja, wenn ich das Fleisch im Backrohr auftauen lasse und es heiß wurde und so richtig schön stinkt, frißt sie übrigens problemlos.
Aber das ist doch nicht Sinn und Zweck des Barfens.
wieso nicht, wenn's nur aufgetaut, aber nicht durchgekocht ist, ist das barfen
confused smileyoll ich vielleicht jeden Tag Kutteln (Pansen) unters Futter mischen, damit es "besser riecht"?
warum denn nicht, sowas mögen die meisten halt am liebsten, es kann ja auch noch anderes Fleisch drunter sein

:Ich werde auf jeden Fall langsam wahnsinnig.

Solltest Du nicht, lieber rausfinden, was an den Zutaten ihr das Fressen verleidet und insgesamt etwas weniger füttern, vielleicht braucht sie nicht die Mengen, die Du ihr anbietest und sucht sich dann natürlich das beste raus.
: Was soll ich denn noch tun? Ihr jeden Tag Steak mit Pommes servieren - Nein, lieber den von ihr jeden Tag scheinbar geliebten Pansen
Etwas Butter, Sahne oder wenig Salz oder was von der eigenen Speisekarte untergemischt sind übrigens auch vorzügliche "Geschmacksverstärker"
Brigitte

Brigitte