Verzweiflung :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Verzweiflung

von Michaela(YCH) am 26. Februar 2002 12:47

Hallo Jenny,

hast du meinen Hund gekidnappt? Kann doch eigentlich gar nicht sein, daß es noch so eine Kanone gibt. Manchmal hasse ich sie richtig, wenn sie sich angwidert wegdreht und so tut, als wollte ich sie vergiften. Meistends frißt sie wie ein Scheunendrescher, aber an manchen tagen könnte ich sie......... sad smiley

Laß dich nicht unterkriegen und fang vor allem nicht an, ihr, nur damit sie frißt, leckere Sachen unterzumischen. Ich habe den Fehler gemacht und bin zeitweilig unter die Leberwurstgroßverbraucher gegangen.
Damit ist jetzt Schluß. Sie frißt auch so, dauert halt nur ein bißchen und ich gebe ihr nichts mehr zwischendurch.


Liebe grüße von Michaela und Winniesmiling smiley

von Jenny(YCH) am 26. Februar 2002 12:53

Ich bin ja so froh, daß ich mit meiner kleinen Mistkröte nicht alleine dastehe. Zwischendurch geb ich ihr eh nichts mehr, aber das hindert sie nicht daran am Abend das Futter trotzdem zu verweigern. Ich misch auch keine Leckereien mehr ins Futter. Früher hab ich das gemacht, als sie noch Trofu mit Dose bekam. Einmal kein Appetit und sofort am nächsten Tag das feinste Faschierte für die Gnädigste. Jetzt würde mir gar nichts mehr einfallen. Was kann es denn für einen Hund noch besseres geben als jede Menge Fleisch und Knochen. Wär ich ein Hund würd ich mich glücklich schätzen. Tja, da muß ich wohl durch.

Liebe Grüße
Jenny

von Jenny(YCH) am 26. Februar 2002 13:05

wieso nicht, wenn's nur aufgetaut, aber nicht durchgekocht ist, ist das barfen
Naja, ich dreh das Backrohr schon auf 50 Grad und das Fleisch bekommt dann diese leicht bräunliche Farbe und vor allem das stinkt.....

Soll ich vielleicht jeden Tag Kutteln (Pansen) unters Futter mischen, damit es "besser riecht"?
: warum denn nicht, sowas mögen die meisten halt am liebsten, es kann ja auch noch anderes Fleisch drunter sein

Kutteln hab ich mich bis jetzt noch nicht getraut, weil sie es einmal vor unserer Barfing-Zeit bekommen hat und wir die darauffolgende Nacht im 20 Minuten-Rythmus Gassi gehen mußten, weil sie herrlichsten Durchfall hatte. Deshalb hab ich mir gedacht, ich warte damit noch ein bißchen.

insgesamt etwas weniger füttern

Sie bekommt meiner Meinung nach eh nicht viel. Ich füttere tägl. 1/2 kg Fleisch, ca. 4-6 Esslöffel Gemüse, ein paar Hühnerhälse (ca. 5) und noch ca. 1 Kaffebecher Flocken (die muß ich noch verfüttern). Ja und dann noch ein paar Zusätze, aber die machen ja keine Menge aus. Ich finde für einen Schäferhund mit 27kg, der noch wächst ist das nicht so viel. Vor allem ist es ja nicht so, daß sie Futter stehen läßt. Damit könnte ich ja noch leben. Nein, wenn sie diese Phase hat frißt sie überhaupt nicht.

von Brigitte(YCH) am 26. Februar 2002 13:00

Hi Jenny,
hab Dir schon geantwortet, möchte aber noch ein bißchen ausführen:
Habe 3 Hündinnen der gleichen Rasse. Eine ist ein "Müllschlucker", die beiden anderen, Mutter und Tochter, sind Zeitlupenfresser und Mäkler.
Wenn's ihnen nicht schmeckt, hab ich mal wieder zuviel Gesundes unters Futter gegeben. Peppe dann noch mal schnell mit Butter oder Sahne auf.
Ansonsten habe ich ja meinen "Müllschlucker" für die Reste.
Du solltest Dir also einen nicht mäkelnden Zweithund anschaffen (Der im übrigen auch ganz schön nerven kann, weil man da ewig ein schlechtes Gewissen wegen seiner Hungergefühle hat, wenn er nicht zu fett werden soll). Hat also alles zwei Seiten.
Gruß
Brigitte

von Jenny(YCH) am 26. Februar 2002 13:17

Ich habe einen Müllschlucker in Katzenform. Die hängt prinzipiell im Hundenapf, weil ja ihr eigenes Futter wieder mal nicht gut oder ausreichend genug war. Ich kann sie bald rollen. Eine Zeit lang hat Lina dann wenigstens gefressen, wenn sich die Katze bei ihrem Futter breitgemacht hat. Ab und zu funktioniert es auch heute noch und manchmal schaut sie auch einfach nur dabei zu, wie sie ein Fleischstücken nach dem anderen stibitzt.
Das mit dem zweiten Hund hast du ja hoffentlich nicht ernst gemeint. Erstens garantiert mir ja keiner, daß der zweite verfressen wird und zweitens ist es schon schwierig genug einen Chef dazu zu überreden einen Hund ins Büro mitnehmen zu dürfen. Bei zwei Hunden ist das Unterfangen wahrscheinlich sinnlos. Hätte ich einen Garten gerne - meinetwegen 5 Hunde, aber so geht`s leider nicht.

Liebe Grüße
Jenny

von Brigitte(YCH) am 26. Februar 2002 13:11

:Vor allem ist es ja nicht so, daß sie Futter stehen läßt. Damit könnte ich ja noch leben. Nein, wenn sie diese Phase hat frißt sie überhaupt nicht.

Hat sie manchmal hörbares Bauchgluckern? Wenn das der Fall ist, hätte ich noch ein paar Tipps aus eigener Erfahrung auf Lager...
Brigitte

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • EUKANUBA

    hallo... nach dem Motto "besser spät als nie"..eine Aufklärung: die 20 KG - Säcke sind nur für ...

  • Allgemein und Eure Meinung

    Hallo Danni, : Er ist ein Hund und darf Artgenossen begegnen. Und er SOLL sogar all das machen, was ...

  • Frischfleisch und Würmer

    Hi Ascan, Ich habe schon zweimal eine Kotprobe untersuchen lassen, meine zwei Hunde sind total ...

  • Öle?Was jetzt?

    Hallo Edith, Leinsamenoel wird von vielen Hunden nicht vertragen (bekommen Juckreiz)und soll schwerer ...

  • Gute Ausbildung für schlechte Hunde?

    Hallo Klaus, : stimme Dir eigentlich voll zu. Auch Hunde die viel Potential haben sind nicht ...

  • Feuerwerkskörper

    : Hi Birgit, : : ich hoffe, daß Du + Hund Silvester gut überstanden habt. : Leider waren meine Beiden ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren