Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fragen/Mischernährung

geschrieben von Frauke & Idefix(YCH) 
Fragen/Mischernährung
26. Februar 2002 14:03

Hallo, liebe Forum´ler!

Ich möchte meinem Wuff (jedenfalls vorläufig) morgens TroFu und abends Rohfutter geben. Geht das bezüglich der Verdauung etc.? Würdet ihr davon abraten?

Mein Hund erarbeitet sich im Moment das meiste seines Futters ... kann das auch weiterhin über Tag mit Leckerlies/TroFu so gehen?

Gibt es irgendwo im Web eine Zusammenfassung was alles in einer Mahlzeit enthalten sein soll (ich stell mir das etwa so vor: Wieviel Prozent Fleisch ... o.ä.)?


Schonmal danke für die Antworten ;-))

Frauke & Idefix , die sich bestimmt nicht in den FeFu-Barf-Krieg einmischen werden





26. Februar 2002 14:16

: Hallo, liebe Forum´ler!
:
: Ich möchte meinem Wuff (jedenfalls vorläufig) morgens TroFu und abends Rohfutter geben. Geht das bezüglich der Verdauung etc.? Würdet ihr davon abraten?

Mischernährung ist eine gute abwechslungsreiche Sache.Auf der barf-seite steht wie du deinen Wuff daran gewöhnen kannst.Eigentlich ist es kein Problem.Wenn er es trotzdem nicht will, zwinge ihn nicht zum fressen.

: Mein Hund erarbeitet sich im Moment das meiste seines Futters ... kann das auch weiterhin über Tag mit Leckerlies/TroFu so gehen?

Damit dein Hund nicht dick wird, würd ich die Leckerlies in die Rationen am tag mit einberechnen

: Gibt es irgendwo im Web eine Zusammenfassung was alles in einer Mahlzeit enthalten sein soll (ich stell mir das etwa so vor: Wieviel Prozent Fleisch ... o.ä.)?

Mein Tipp: Such dir Suchmaschinen: altavista, google, hundejo und gib die Stichwörter z.B Hundefutter ein, da bekommst du meistens sehr viele informative seiten (abraten würd ich davon, wenn du leicht verwirrbar bist:-))

Bei Schecker gibts mischkost von dogreform oder so ähnlich, die haben auch ein forum und rohfütterung www.barfers.de mit ernährungsplänen und listen der nährstoffe usw.

: Schonmal danke für die Antworten ;-))

: Frauke & Idefix , die sich bestimmt nicht in den FeFu-Barf-Krieg einmischen werden

Is so kindisch

Karin&Cora
:


26. Februar 2002 14:14

Hi FRauke,

: Ich möchte meinem Wuff (jedenfalls vorläufig) morgens TroFu und abends Rohfutter geben. Geht das bezüglich der Verdauung etc.?

probier es aus. Meine vertragen es.

: Gibt es irgendwo im Web eine Zusammenfassung was alles in einer Mahlzeit enthalten sein soll (ich stell mir das etwa so vor: Wieviel Prozent Fleisch ... o.ä.)?

www.barfers.de

Gruß
Kathi

26. Februar 2002 14:16

Hi Kathi!

Danke, für die Antwort ...... in nächster Zeit werden wohl noch mehr Fragen von uns kommen ;-))

Tschüß
Frauke & Idefix

26. Februar 2002 14:19

Hallo Karin!


: : Mein Hund erarbeitet sich im Moment das meiste seines Futters ... kann das auch weiterhin über Tag mit Leckerlies/TroFu so gehen?
:
: Damit dein Hund nicht dick wird, würd ich die Leckerlies in die Rationen am tag mit einberechnen
:

Das ist klar und wird sowieso gemacht ;-) Ich dachte nur wegen der Unterschiedlichen Verdaulichkeit von FeFu und rohem Futter oder so.


übrigens: Danke, für die schnelle Antwort ;-)

Tschüß
Frauke & Idefix