Abgestandenes Wasser? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Abgestandenes Wasser?

von Christina(YCH) am 27. Februar 2002 07:59

Hallo!
Eine Freundin von mir hat mir mal erzählt, dass man Hunden nicht immer frisches Wasser geben sollte, weil es zu "scharf" (?????) für den Hund ist, mal sollte ihnen lieber etwas abgestandenes Wasser geben. Ich finde das irgendwie dubios. Abgestandenes Wasser kann doch nicht gesund sein!!! Oder was meint ihr??

mfg Christina

(Ps: Ich gebe meinem Hund immer frisches Wasser und bis jetzt hat er es noch nie abgelehnt!)

von ClaudiaII(YCH) am 27. Februar 2002 08:11

: Eine Freundin von mir hat mir mal erzählt, dass man Hunden nicht immer frisches Wasser geben sollte, weil es zu "scharf" (?????) für den Hund ist, mal sollte ihnen lieber etwas abgestandenes Wasser geben. Ich finde das irgendwie dubios. Abgestandenes Wasser kann doch nicht gesund sein!!! Oder was meint ihr??
:

Hi Christina,

komisch, also das habe ich auch noch nie gehört.
Aber selbst wenn dem so wäre - das erledigt sich durch aus-ekeligen-Pfützen-Geschlabber, sich-in-Wasserauffangtröge-hängen etc. eh von selbst, oder bei Deiner nicht?! :-)
Mal gespannt ob jemand was genaues weiß diesbezüglich...

Gruß
ClaudiaII

von Susi & Ronni(YCH) am 27. Februar 2002 08:19

Hallo Christina,

: Eine Freundin von mir hat mir mal erzählt, dass man Hunden nicht immer frisches Wasser geben sollte, weil es zu "scharf" ...
:::

Ich kenne diese Vorgehensweise aus der Haltung von Stubenvögeln.
Meinen Papageien gebe ich meist nur alle zwei Tage frisches Wasser weil dann das Chlor daraus verdunstet ist.
Meine zwei Kakadus freuen sich seit 21 Jahren bester Gesundheit!

Liebe Grüsse von Susi & Ronni

von Margot(YCH) am 27. Februar 2002 09:05

Hallo Christina,

: Eine Freundin von mir hat mir mal erzählt, dass man Hunden nicht immer frisches Wasser geben sollte, weil es zu "scharf" (?????) für den Hund ist, mal sollte ihnen lieber etwas abgestandenes Wasser geben. Ich finde das irgendwie dubios. Abgestandenes Wasser kann doch nicht gesund sein!!! Oder was meint ihr??

Meine Hunde bevorzugen einfach abgestandenes Wasser - ich wasche einmal täglich die Wasserschüssel aus und fülle dann einfach aus der Gießkanne mit Wasser vom Vortag nach - gesundheitliche Probleme hatte ich noch nie.

Meine Hunde würden allerdings auch mit Begeisterung aus diversen Pfützen trinken - das lasse ich jedoch wegen der Infektionsgefahr nicht zu.

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis

von Marianne(YCH) am 27. Februar 2002 13:11

Hallo,

Meine beiden Hunde und beiden Katzen ziehen das abgestandene Regenwasser in diversen Behältnissen rund um mein Haus dem frischen Leitungswasser vor.
Sind auch alle 4 schon älter und trotz abgestandenem Regenwasser (manchmal sogar grün wegen der Algen) gesund.
Wildlebende Tiere trinken ja auch kein Leitungswasser! Ich habe eigentlich auch mehr bedenken mit Leitungswasser, wegen Chlor oder andern, eventuell ungewollten "Zusätzen"

Liebe Grüsse
Marianne + 2 Schwarze + 2 Getigerte

von Melli(YCH) am 27. Februar 2002 13:20

Hallo Christina,

mein Hund rührt abgestandenes Leitungswasser nicht an (er trinkt es nur, wenn es direkt frisch aus der Leitung kommt), hingegen liebt er Regenwasser.

Viele Grüße, Melli & Wolf

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Dosenfutter

    Hallo Michaela, : : : : Inhaltsstoffe: Fleisch und tier. Nebenerzeugnisse (Lamm 30 % - bei Lamm), ...

  • Cyclio von Virbac

    Hi Tina, es ist toxisch für Fische. Außerdem ist es kaum geprüft. Na, dann teste mal schön für uns ...

  • Rubin wurde geröntgt

    Hi Linda, freut mich, dass Rubin vermutlich "nur" einen Hexenschuss hatte. Ja, ich kenne auch ...

  • Wer darf wann bei wem aufspringen"?"

    Hallo Ralf, : Hallo Jessie! : : : : Wer´s nicht mag, solte seinen Hund nicht mit anderen Hunden ...

  • Hundeschule in Essen

    Hey Karin, schau doch mal unter www. dsv- dog. de Dort findest du dem VDH angeschlossene ...

  • Gegenstand aufnehmen und halten

    Hallo Nina, ----------------------- : Ich arbeite seit 2 Monaten begeistert mit dem Clicker. Nun ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren