Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Abgestandenes Wasser?
27. Februar 2002 13:57

: Aber selbst wenn dem so wäre - das erledigt sich durch aus-ekeligen-Pfützen-Geschlabber, sich-in-Wasserauffangtröge-hängen etc. eh von selbst, oder bei Deiner nicht?! :-)
: Mal gespannt ob jemand was genaues weiß diesbezüglich...

Liebe Claudia,
ich weiß natürlich nicht, ob ich etwas Genaueres bieten kann.
Aber nach wissenschaftlichen Erkenntnissen kommt etwa 60 % der Immunabwehr aus dem "Darm". Also ein funktionierender Darm ist die wesentliche Grundlage für ein gutes Immunsystem und bei Tieren ist es
nicht ungewöhnlich, dass sie Wasser aus Pfützen, Teichen (mit Algenbewuchs) und auch Regenwasser aufnehmen. Für Tiere und damit auch für Hunde kann dies sicherlich sogar "gesund" sein.
Aus einem Bach oder Rinnsal mit "chemischen" Verunreinigungen ist das nicht der Fall.
Gruß
Herbert