Futtermenge :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Futtermenge

von Jutta mit Isa(YCH) am 28. Februar 2002 09:45


Hallo!
Ich füttere meiner Hündin derzeit Marengo und jeden zweiten Tag im Wechsel Frischfleisch/Pansen mit Marengo Country.
Premium Select bekommt sie ca. 120 g/d (sie wiegt 7 kg) aufgeteilt auf zwei Portionen/Tag.
Frischfleisch sollen es lt. Züchter ca. 170 g/d sein. Wenn ich ihr dann noch 170 g MC füttere, wird das ja ein Riesenberg Futter ...
Da ist ja von der Menge her wesentlich mehr als an "Premium-Tagen", allein an MC. (klar ist Trofu konzentrierter als Frifu, aber trotzdem).
Welche Futtermenge würdet Ihr denn veranschlagen?
Liebe Grüße von Jutta mit Isa, die große Futtermengen prima findet und gar nicht verstehen kann, dass sich Frauchen da wundert....

von Sabine(YCH) am 28. Februar 2002 11:23

Hallo,

: Frischfleisch sollen es lt. Züchter ca. 170 g/d sein. Wenn ich ihr dann noch 170 g MC füttere, wird das ja ein Riesenberg Futter ...
: Da ist ja von der Menge her wesentlich mehr als an "Premium-Tagen", allein an MC. (klar ist Trofu konzentrierter als Frifu, aber trotzdem).
: Welche Futtermenge würdet Ihr denn veranschlagen?

Also ein 7 Kilo Hund braucht im Durchschnitt ca. 600 Kcal am Tag.
100 Gramm Marengo Country haben 330 Kcal, mehr würde ich davon
auch nicht füttern. Ich würde aber trotzdem ruhig 170 Gramm Fleisch
geben.

Viele Grüße
Sabine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren