Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Diättrockenfutter von Waltham

geschrieben von Elke(YCH) 
Diättrockenfutter von Waltham
28. Februar 2002 15:34

Hallo liebe Forumler!

Wer kann über Erfahrungen bei der Verfütterung von

Canine Veterinary Diet "Hepatic Support" oder
Canine Veterinary Diet "Renal Support"

der Firma Waltham berichten?

Mein Hündin bekam auf Grund einer Bauchspeicheldrüsenerkrankung bislang Diättrockenfutter einer anderen Firma, welches sie sehr gut vertrug. Leider trat jetzt bei ihr ein Juckreiz an den Pfoten auf (zurückzuführen auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit), der mich nach Rücksprache mit meiner TÄ zum Wechsel des bisherigen Futters veranlasste.

Demnächst bekommt sie die beiden o.g. Futtersorten gemischt.

Gibt es Forumleser, die dieses Diättrockenfutter bereits verfüttern und mir ihre Erfahrungen in Bezug auf die Verträglichkeit posten?

Auf Antworten freut sich

Elke


28. Februar 2002 15:38

: Hallo liebe Forumler!
:
: Wer kann über Erfahrungen bei der Verfütterung von
:
: Canine Veterinary Diet "Hepatic Support" oder
: Canine Veterinary Diet "Renal Support"
:
: der Firma Waltham berichten?
:
: Mein Hündin bekam auf Grund einer Bauchspeicheldrüsenerkrankung bislang Diättrockenfutter einer anderen Firma, welches sie sehr gut vertrug. Leider trat jetzt bei ihr ein Juckreiz an den Pfoten auf (zurückzuführen auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit), der mich nach Rücksprache mit meiner TÄ zum Wechsel des bisherigen Futters veranlasste.
:
: Demnächst bekommt sie die beiden o.g. Futtersorten gemischt.
:
: Gibt es Forumleser, die dieses Diättrockenfutter bereits verfüttern und mir ihre Erfahrungen in Bezug auf die Verträglichkeit posten?
:
: Auf Antworten freut sich
:
: Elke
:
Hallo Elke

Ich kann dir nicht sagen wie das Futter ist. Kenne ich gar nicht. Meine Kollegin hat aber auch einen Hund der Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hat. Und sie gibt das "Deuscher Schäfer" von Advance. Was dem Hund übrigens sehr gut bekommt.

Grüessli
Karin, Exi und Rony

28. Februar 2002 15:49

Hallo Karin,

danke für Deine schnelle Antwort.

Leider geht es bei dem neuen Futter nicht nur allein darum, dass meine Hündin keine Pankreatitis mehr bekommt, da hätte das ehemalige Futter (Hills Prescription Diet Canine i/d) völlig ausgereicht. Durch das neue Futter soll der Juckreiz an den Pfoten möglichst bald aufhören.

Meine TÄ meint, das Futter würde wirken. Ich bin bei Futterumstellungen immer etwas skeptisch und hätte daher gern mehr Infos von anderen Hundebesitzern, die das Waltham-Diät-TroFu verfüttern.

Hatte der Hund Deiner Freundin Juckreiz an den Pfoten?

Viele liebe Grüsse
von

Elke

28. Februar 2002 15:54

Hi: Elke!

Was hälst Du davon, mal eine Homöopathin aufzusuchen? Bei so langwierigen Sachen würde ich es mal probieren, vielleicht hat die gute Tipps u. ein anderes Futter für Dich LG Gabriela2


28. Februar 2002 16:06

Hallo Gabriela2,

auch Dir erst einmal Danke für die prompte Antwort.

Ich hatte eigentlich vor, mich zu allererst nach Erfahrungen bei der Verfütterung mit dem Waltham-Diätfutter zu erkundigen.

Sollte die Futterumstellung nicht den gewünschten Erfolg bringen, würde ich einen Allergietest machen lassen und danach das Futter mit Hilfe meiner TÄ gezielt aussuchen. Ich vermute, dass meine Hündin auf bestimmte Eiweisse und auf jeden Fall auf spezielle Getreidesorten mit Juckreiz reagiert.

Aber wie bereits geschrieben, suche ich erst einmal nach Infos über das Waltham-Diät-Trofu.

Trotzdem danke für den Tipp.

Liebe Grüsse sendet

Elke

28. Februar 2002 16:01

: Hatte der Hund Deiner Freundin Juckreiz an den Pfoten?
:
: Viele liebe Grüsse
: von
:
: Elke
Hallo

Nein hatte er nicht. Der Hund hat aber sonst noch Probleme, nicht nur Bauchspeicheldrüse. Aber im Moment geht es ihm recht gut.

Ich wäre auch kritisch mit Futterumstellungen. Ist schon richtig das du fragst.

Grüessli
Karin, Exi und Rony