Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Diättrockenfutter von Waltham
28. Februar 2002 16:12

Hallo Karin,

ja, leider zieht die Diagnose "Pankreatitis" durch die Probleme bei der Futterverdauung manchmal noch mehr Probleme mit sich.

Ich hoffe, der Hund Deiner Freundin bleibt so stabil!

Liebe Grüsse sendet

Elke

28. Februar 2002 17:40

Hallo Gabriela.


sehr guter Tipp und am besten auch noch auf Frischfutter ohne Getreide umstellen, ist nicht nur für die Bauchspeicheldrüse "der Hit" :-)!!


Liebe Grüße, Melli

28. Februar 2002 19:49

: Hi Melli!

Nach dem ganzen "Barf"-Theater habe ich mich nicht so richtig getraut, diesen Tipp zu geben, aber gedacht habe ich genau wie Du *gg*! Wenn man einiges beachtet (z.B. fettarmes Fleisch etc.), könnte es ja vielleicht klappen.. ich denke, ich würde es einfach ausprobieren ( da ich Waltham-Zutaten nicht so toll finde), aber - wie immer - Ansichtssache! Liebe Grüße Gabriela2


28. Februar 2002 20:04

Guten Abend

Hört denn das nicht endlich auf?

Da wird nach Erfahrungswerten eines gewissen Diätfutters gefragt und schon wieder wird zu etwas ganz anderem geraten!

Auf eine gezielte Frage auch korrekt antworten oder dann gar nicht!

Es ist etwa das gleiche wenn mich jemand nach einem bestimmten Song in Richtung Volksmusik fragt und ich antworte Hardtrance ist besser!

Freundliche Grüsse
Rolf - yorkie.ch



28. Februar 2002 22:51

::Bauchspeicheldrüse hat. Und sie gibt das "Deuscher Schäfer" von Advance. Was dem Hund übrigens sehr gut bekommt.

was aber per definition kein diätfutter ist und ebenfalls von
masterfoods ( ehemals effem, teil von mars ) kommt.
waltham ist deren labor.

gruss

robert



01. März 2002 07:27

Hallo Elke,

was ist denn an diesem Futter von Hill`s anders als bei dem
normalen Futter von Hill`s?
Kennst Du die Zusammensetzung? Wenn die Tierärztin behauptet, daß
dann das Pfotenjucken aufhören würde, dann muß doch im normalen
Futter etwas drin sein was es auslöst, oder?
Weißt du denn gegen was Dein Hund allergisch reagiert?
Soviel ich weiß, sind diese Diätfutter unheimlich teuer und wenn
man weiß worauf der Hund reagiert, dann kann man vielleicht auch
eine bessere, billigere Alternative finden.

Viele Grüße
Sabine