Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hill`s

geschrieben von Claudia(YCH) 
Hill`s
28. Februar 2002 18:33


Was haltet Ihr von Trockenfutter von Hill`s? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Gruss
Claudia

28. Februar 2002 19:53


Hi Claudia!

Keine guten! Sieh Dir einmal die Zusammensetzung an. Es sind sehr viele Füllstoffe drin, die der Hund nicht verarbeiten kann (z.B. Erdnußschalenhülsen, Sonnenblumenkernhülsen) und mehr Getreide als Fleisch. Aber natürlich gibt es auch einige, die es lobpreisen.... Empfehlen würde ich eher Marken wie Solid Gold, Innova, California natural, Canidae etc. Liebe Grüße Gabriela2


28. Februar 2002 19:59

Tschau Gabriela2

Nicht dass ich Hils jetzt loben will, aber Erdnußschalenhülsen und Sonnenblumenkernhülsen sind sehr gesund.

Gruss P.H


28. Februar 2002 20:14

Hi P.H!

Kann ja sein, nur der Hund kann sie nicht oder nur teilweise verarbeiten. Und wer möchte schon so viel Geld für Reste aus der Getreideverwertung zahlen? Ich denke, da gibt es Gesünderes! Und über die "EU-zugelassenen Antioxidantien"(BHT/BHA/Etoxiquin?) wollen wir lieber gar nicht erst reden.Bei den meisten Hill's-Sorten steht übrigens Mais an erster Stelle... ich bevorzuge ein Futter, das in erster Linie Fleisch beinhaltet! Aber wie gesagt - Viele sind trotzdem angetan ... liebe Grüße Gabriela2
:


28. Februar 2002 20:16

Tschau Claudia

Gib ihm doch das Futter und schau wie er es verträgt. Wenn er es gut verträgt, dann ist es okay. Ich würde einfach nicht dauernd das Futter wechseln. Welches Du gibst, ist nicht so wichtig, es sind alle über den Daumen gesehen in etwa gleich.

Jetzt kommt dann, das Futter macht HD, Knochenhautentzündung, der Schwanz fällt ab, der Hund bekommt Masern, alles erlogen.

So wurde schon vor 40 Jahren versucht Futter an den Mann zu bringen, indem man ein anderes schlecht machte. Noch besser ist, wenn man jemandem angst machen kann.

Gruß P.H


28. Februar 2002 20:21

Tschau Gabriela2

Die Hülse kann sicher nicht zu 100% verdaut werden, aber sie ist viel gesünder als der Inhalt. Ist etwa gleich wie beim Reis, oder einer Karotte usw. Das finde ich noch wichtig, nicht nur für den Hund.

Gruß P.H