Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Hill`s
28. Februar 2002 20:25

So wurde schon vor 40 Jahren versucht Futter an den Mann zu bringen, indem man ein anderes schlecht machte. Noch besser ist, wenn man jemandem angst machen kann.
:
Hi P.H!

Dass das vorgenannte Futter EU-Zusatzstoffe enthält, die nicht gerade unumstritten sind, ist doch unzweifelhaft. Und Futter an den Mann bringen... ich habe davon nix. Vertreibe kein Futter, habe einen normalen Bürojob. Angst machen will hier auch keiner, nur die Augen sollte man nicht verschliessen u. sich schon über Vor- u. Nachteile informieren. Die Erfahrungen, die ich mit Hills gemacht habe, waren unbestreitbar schlecht. Und wenn jemand danach fragt, ob ein Futter gut oder schlecht ist zu sagen:Gib doch einfach.... ist wohl keine große Hilfe... ich würde eher zu einem Futter mit Vitamin E als Antioxidantien raten u. eines, welches an erster Stelle Fleisch beinhaltet! Liebe Grüße Gabriela2
:


28. Februar 2002 20:38

Tschau Gabriela2

Ich finde es viel wichtiger, dass ein Hund genügend Bewegung hat und dass er nicht zu fett ist. Wenn geforscht worden wäre was in einem anderen Futter gut ist und nicht was schlecht daran ist, dann hätten wir schon lange ein super Futter. Das mit den Zusatzstoffen weis nun jeder. Wenn ich wirklich wissen will was drin ist, dann mache ich das Futter selber und einmal pro Woche entseuche ich den Hund und tue mir das auch an. Hier wird über Zusatzstoffe geredet und geredet, ich möchte nicht sehen, wie mancher von denen am Abend ins Mac Donalds geht und sich dort chemisch eindecken.

Gruß P.H


28. Februar 2002 20:43

mancher von denen am Abend ins Mac Donalds geht und sich dort chemisch

Hi P.H!

Ich nicht, bääh..! *g* Sicher ist es wichtig, dass der Hund nicht zu dick wird (meiner ist eher dünn/hat 2-6 Std./Tag Bewegung), aber darum ging es nicht! Was meinst Du mit "den Hund entseuchen?" LG Gabriela2
:


28. Februar 2002 21:25

:
: Was haltet Ihr von Trockenfutter von Hill`s? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
:
: Gruss
: Claudia

Hallo Claudia,

ich kann mich nur Gabrielas Meinung anschließen, Hill´s ist kein
besonders tolles Futter, auch wenn´s der Preis vermuten lässt.
Ich hatte für den Rüden "Sensitive stomach" von Hill´s und das "Canine
Adult Huhn". Beide waren - wohlgemerkt bei meinem Hund - überhaupt nicht
der Hit. Er hatte massive Fellprobleme, überall kahle Stellen und sich
gejuckt wie verrückt. Mittlerweile sind durch die Gabe von Solid Gold seine kahlen Stellen fast nicht mehr zu sehen.
Habe mir sagen lassen, dass Hill´s Futter bei vielen Hunden Allergien auslöst. Allerdings mit prescription diet i/d, d/d habe ich bei meinen
früheren, älteren Hunden gute Erfahrungen gemacht.


Gruß, Sam


28. Februar 2002 21:51

Hallo Claudia,
einer unserer Welpen wurde mit 5 Monaten plötzlich total dünn. Damals bekam er Solid Gold Hundchen. Er leidet an einer Bauchspeicheldrüsenerkrankung und bekam nach der Diagnose vom Tierarzt Hill's (Sorte weiß ich nicht) als Diätfutter. Damit wurde er (der Hund, nicht der Tierarzt) wieder gesund, naja, nicht gesund, aber er nahm wieder zu und inzwischen hat sein Frauchen auch wieder auf anderes Futter umgestellt. Er ist jetzt über 10 Monate alt und es geht ihm bestens. Eigentlich habe ich von Hill's nie viel gehalten (jede Menge Getreide), aber in dem Fall hat es geholfen.
Gruß - Jana mit Liza & Plastic

28. Februar 2002 22:06

Hallo P.H.
:
: Nicht dass ich Hils jetzt loben will, aber Erdnußschalenhülsen und Sonnenblumenkernhülsen sind sehr gesund.

Wenn Du der Meinung bist, dann kann man das aber auch billiger
haben. Hill`s gehört sicher zu den teureren Futtern, für meinen
Geschmack zu teuer. Für so viel Getreide müßte das Futter wirklich
billiger sein.

Viele Grüße
Sabine