Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kauknochen

geschrieben von Emily(YCH) 
Kauknochen
01. März 2002 08:05


Hallo zusammen!

Hab da mal ne Frage: Immer wenn mein Hund Kauknochen bekommt (also ich mein diese normalen, dies überall gibt, ist glaub ich Rinderhaut oder so) knabbert er die Dinger weich und meistens muss ich dann mehr oder weniger große Fetzen aus seinem Rachen rausholen, weil die nie durchrutschen und zum auswürgen sind die aber auch zu schmierig, die bleiben also richtig hängen. Hm, das kanns ja nicht sein, was habt Ihr für Erfahrungen, gibts Alternativen? Außer natürlich echte Tierknochen mit Fleisch dran, kriegt er auch manchmal, aber in der Wohnung ist das doch etwas blöd und gibt zuviel Sauerei.

Danke für die Tips, Grüße, Emily

01. März 2002 08:14

Tschau Emily

Ich glaube dein Hund Schwierigkeiten mit der Speichelbildung. Ist ja super das Du das durch so einen Knochen herausgefunden hast. Ich würde den TA kontaktieren.

Gruß P.H


01. März 2002 08:58

Hallo,

ich glaube eher, daß es an der Beschaffenheit dieser "Knochen" liegt.
Aufgeweicht ergeben sich endlos lange Stränge, aus denen die getrockneten Dinger zusammengepreßt sind.
Mir ist mal einer meiner früheren Hunde fast dran erstickt. Ich habe ihm dann das Teil aus dem Maul gezogen und es kam ein Stück in einer Länge, so daß ein Teil sicher schon im Magen gewesen ist.
Ich finde diese Knochen und Stangen sehr gefährlich und man sollte sie, wenn überhaupt, nur unter Aufsicht fressen lassen.

Gruß

Christa

01. März 2002 11:11

:
: Hallo Emily,

kann mich nur der Meinung von Christa anschließen, diese Kauknochen
sind echt gefährlich. Es geht solange gut, bis fast nichts mehr an dem
Kauteil dran ist. "Mein" Rüde versuchts dann immer ganz runter zu schlingen und es ist ihm auch schon mal stecken geblieben. So gern die
Hunde sie auch mögen, ich lass die Finger davon, dann lieber nen richtigen Knochen.
:
: Außer natürlich echte Tierknochen mit Fleisch dran, kriegt er auch manchmal, aber in der Wohnung ist das doch etwas blöd und gibt zuviel Sauerei.

Hat Dein Hund mit richtigen Knochen auch Probs?
:
: Viele Grüße, Sam

01. März 2002 11:20

Hi P.H.

mit Sicherheit hat er keine Probleme mit seiner Speichelbildung.

Kennst du nun eine Alternative zu diesen Knochen oder nicht?

Grüße, Emily

01. März 2002 11:24

Hallo Sam!

Nee, bei richtigen Knochen geht das alles ganz normal (von wegen zu wenig Speichelfluss und so, Gruß an P. H.).

Er knabbert halt sehr gerne, bei uns gibts aber nur richtige Knochen mit Fleisch dran und fürs Haus ist das halt nicht so toll. Dachte, es gibt da Alternativen...

Grüße, Emily