Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Kauknochen
01. März 2002 11:37

: Hallo Emily,
:
: Nee, bei richtigen Knochen geht das alles ganz normal (von wegen zu wenig Speichelfluss und so, Gruß an P. H.).

hihi, nee, mit dem Speichelfluss hat das bei meinem Rüdi auch ganz
bestimmt nix zu tun!!!
:
: Er knabbert halt sehr gerne, bei uns gibts aber nur richtige Knochen mit Fleisch dran und fürs Haus ist das halt nicht so toll. Dachte, es gibt da Alternativen...

Alternative fällt mir keine ein, sorry.
Aber wenn Du Haus schreibst, dann habt ihr doch vielleicht auch nen
Garten dabei, dann schmeiß ihn doch einfach mit dem Knochen raus in den
Garten, da störts doch keinen. Nicht gerade bei Teppich, aber bei Fliesen etc. wärs mir in der Wohnung auch egal.

Tschüssing, Sam
:
: Grüße, Emily

01. März 2002 18:04

Hallo Sam,

: Garten, da störts doch keinen. Nicht gerade bei Teppich, aber bei Fliesen etc. wärs mir in der Wohnung auch egal.

Auch da geht's :-) Kira (und sogar die Katze - Mäuseleichen werden nur noch da deponiert *g*) hat recht schnell gelernt NUR auf "Ihrem" Teppich die Knochen, Hühnerflügel, Gurgeln etc. zu verzehren. Dazu nehme ich einfach billige Fleckerlteppiche ... 2-3 Stk. zum Wechseln und bei 60°C waschbar.

Viele Grüsse
Christiane & Kira

01. März 2002 18:29

Hi Sam!

jaa, Garten ist zum Glück dabei. Aber bei dem Pieselwetter wärs schön, wenn er auch mal in der Wohnung nen Knochen verdrücken könnte.

Hm, Christianes Idee ist ganz gut, werd mir auch mal nen alten Flickenteppich vom Dachboden holen, wenns schon keine Alternative gibt:-)

Grüßlies, Emily