Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Ganzkörperfütterung!
04. März 2002 08:52


Was? Das Hunde Tiere fressen? Oder das die toten Tiere nicht in einer hübschen Tüte oder Dose verpackt sind...?

Hallo Antje,
ich füttere meinen Hund roh, d.h für mich muß niemand tote Tiere in einer hübschen Dose verpacken. Ich finde nur den Gedanken meinen Hund mit Meerschweinchen od. ähnlichem zu füttern etwas makaber. Allerdings habe ich das ganze Gerede darüber eher scherzhaft aufgefasst.

LG
Jenny

04. März 2002 09:23

Hallo Jenny,

: ich füttere meinen Hund roh, d.h für mich muß niemand tote Tiere in
: einer hübschen Dose verpacken. Ich finde nur den Gedanken meinen Hund
: mit Meerschweinchen od. ähnlichem zu füttern etwas makaber.

Für mich ist Tier Tier, egal ob Mastbulle oder Meerschweinchen, mit der Ausnahme, daß meine Hunde und ich bei einem Bullen länger von einem einzigen Tier satt werden als bei einem Huhn etc. Nur, wo liegt für Dich der Unterschied, ob Dein Hund z.B. ein Huhn frißt oder ein Meerschweinchen? Darin, daß das Meerschwein "süß" ist mit seinem Kindchenschema und das Huhn nicht? Darin, daß man es gewöhnt ist, Huhn zu essen und Meerschweinchen nicht? Dem Huhn oder dem Meerschwein jedenfalls wird's egal sein, als was es getötet wird...


: Allerdings habe ich das ganze Gerede darüber eher scherzhaft
: aufgefasst.

War es auch.


Viele Grüße

Antje

04. März 2002 09:49

: Speisekammer...?

Liebe Antje,
ich habe keine Mäuse in der Speisekammer? Du etwa ?
Es ging um (vom Hund) "selbst erlegte Wildfänge".
So wie Christa ein schönes Bild hier eingestellt hat für das ich ihr gedankt habe und ihren Hund als "Feinschmecker" bezeichnete.
Leider ist diese kurze harmlose Nachricht hier "abhanden" gekommen.
Gruß
Herbert

04. März 2002 09:56

Hallo Herbert,

: ich habe keine Mäuse in der Speisekammer? Du etwa ?

Ich habe keine Speisekammer und außerdem 'ne Katze...


: Es ging um (vom Hund) "selbst erlegte Wildfänge"....

Es ging mal wieder vom Hunderstel ins Tausendstel...

Viele Grüße

Antje

04. März 2002 10:02

: : Es ging um (vom Hund) "selbst erlegte Wildfänge"....
:
: Es ging mal wieder vom Hunderstel ins Tausendstel...

Liebe Antje,
ich setzte aufgrund Deiner Ausführungen "ging mal wieder ..." noch einen drauf und frage:
Wie kommst Du darauf, mit Antje, also Dir, habe ich noch nicht so viele Diskussionen gehabt, die diesen Schluss rechtfertigen.

Aber wenn Du schon nach "Speisekammer" fragst, dann nahm ich an, Du willst eine genaue Antwort und ich will auch nicht so gerne missverstanden werden.
Gruß
Herbert



04. März 2002 10:12

Für mich ist Tier Tier, egal ob Mastbulle oder Meerschweinchen, mit der Ausnahme, daß meine Hunde und ich bei einem Bullen länger von einem einzigen Tier satt werden als bei einem Huhn etc. Nur, wo liegt für Dich der Unterschied, ob Dein Hund z.B. ein Huhn frißt oder ein Meerschweinchen? Darin, daß das Meerschwein "süß" ist mit seinem Kindchenschema und das Huhn nicht? Darin, daß man es gewöhnt ist, Huhn zu essen und Meerschweinchen nicht? Dem Huhn oder dem Meerschwein jedenfalls wird's egal sein, als was es getötet wird...

Hallo Antje,

naja so blöd es klingen mag - aber irgendwie ist es für mich "normaler" Rind od. Huhn zu essen als Meerschweinchen. Mir ist schon klar, daß diese Tiere auch leiden und ich finde das auch bei Gott nicht schön, aber damit kann ich noch eher umgehen als mit einem Meerschweinchen.
Vor allem würde ich nicht in eine Tierhandlung gehen, um ca. 20 Euro ein Meerschweinchen kaufen und es meinem Hund (geschweige denn mir) servieren. Käme auch auf Dauer viel zu teuer.

LG
Jenny