Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hühnerfett

geschrieben von Petra(YCH) 
Hühnerfett
10. August 1999 22:37


Ich habe gehört, daß bei starke Beanspruchung des Hundes z.B. durch Hitze, Fahrten, Turniere eine Zugabe von Hühnerfett zum normal Trockenfutter sehr gut sein soll.
Hat jemand schon Erfahrungen damit? Wo bekommt man Hühnerfett?

Gruß,
Petra

10. August 1999 22:46


Hi Petra,

Hühnerfett kenne ich noch nicht.

Ich habe aber früher Rinderfett (Pulver) von Grau GmbH gefüttert. Es wird dem Futter beigemischt bei starker Beanspruchung oder um den Hund aufzubauen, wenn er z.B. mager ist.

Schöne Grüsse

Porcha & Dino

12. August 1999 05:11

Hi,

danke für den Tip. Wo bekommt man dieses Rinderfett? Steht die Dosierung drauf?

Gruß,
Petra


12. August 1999 08:23


Hi Petra,

Rinderfett kannst Du beziehen über

GRAU GmbH
Industriestraße 21

46419 Isselburg

Telefon : 0 28 74 / 20 64
Telefax : 0 28 74 / 43 31

Versandhandel für Hunde/Katzen/Pferde

Dosierungsangaben auf der Verpackung.

Wenn Du Fragen hast, können die bestimmt auch Auskünfte erteilen.

Mit der Verdauung hat Dino glücklicherweise keine Probleme gehabt. Auf die richtige Dosierung kommt es an. Die findest Du am besten so raus wie Greensiro beschrieben hat. Du kannst also dosieren wie beschrieben und dann abwarten, ob die Dosis o.k. ist oder vielleicht zuviel war.

Viele Grüssse

Porcha & Dino