Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Noch ein paar Fragen!

geschrieben von Silke(YCH) 
Noch ein paar Fragen!
02. März 2002 09:42

Hallo,
ich füttere ja eine Mahlzeit das Marengo Country, Wellness-Bits und frisches rohes Fleisch. Nun ist der Kot aber bei der Fütterung mit Marengo Country außen braun und innen ockergelb geworden, also ungefähr die Farbe von den MC Kroketten. Woran kann das liegen? Ist vielleicht der Getreideanteil doch zu hoch?
Ich wollte jetzt langsam damit anfangen das MC immer mehr durch selbst zusammengestellte Kost zu ersetzten. Ich wollte 2/3 Fleisch und 1/3 Beilgagen wie Gemüse, Obst, Nudel etc. füttern. Das ganze werde ich noch mit Kräutern, Ölen, Milchprodukten ergänzen. Nur wie handhabe ich
das mit der Calciumzugabe. Ich habe mir Calciumcitrat vom Spinnrad besorgt. Meint Ihr auf 200 g Fleisch + 100 g Beilgagen sind 2 Teelöffel o.k.? Oder gibt es vielleicht irgendein Kombi-Präperat oder so?
Knochen möchte ich keine füttern.
Wo könnte ich eigentlich gut an Rindfleisch usw. kommen. Beim Anblick von Dibo Frostfleisch dreht sich nämlich mir morgens allmählich der Magen um. Das sind nur blutige ekliche Fleischfetzten. wie siehts mit der Metro aus. Die haben doch große abgepackte Fleischstücke. Meint Ihr das es vorher mit Schwein in Berührung gekommen ist?

Grüße Silke


02. März 2002 10:40

Hallo Silke,

: ich füttere ja eine Mahlzeit das Marengo Country, Wellness-Bits und frisches rohes Fleisch. Nun ist der Kot aber bei der Fütterung mit Marengo Country außen braun und innen ockergelb geworden, also ungefähr die Farbe von den MC Kroketten. Woran kann das liegen? Ist vielleicht der Getreideanteil doch zu hoch?

anzunehmen.

: IIch wollte 2/3 Fleisch und 1/3 Beilgagen wie Gemüse, Obst, Nudel etc. füttern. Das ganze werde ich noch mit Kräutern, Ölen, Milchprodukten ergänzen.

das wäre OK.

: Ich habe mir Calciumcitrat vom Spinnrad besorgt. Meint Ihr auf 200 g Fleisch + 100 g Beilgagen sind 2 Teelöffel o.k.?

1 TL auf 500g Fleisch reicht.

: Oder gibt es vielleicht irgendein Kombi-Präperat oder so?

womit kombiniert?

Gruß
Kathi


02. März 2002 12:23

Hallo Kathi,


: 1 TL auf 500g Fleisch reicht.


...traf das nicht nur auf Eierschale zu ?

Grüße, Melli & Wolf

02. März 2002 12:41

Hi Melli,

: ...traf das nicht nur auf Eierschale zu ?

ja, ist die gleiche Dosierung.

Gruß
Kathi

02. März 2002 13:06

: 1 TL auf 500g Fleisch reicht.
Hi Kathi,
reichen dann bei 200 g Fleisch + 100 Gemüse sogar schon ein 1/2 Tl Calciumcitrat aus? Ich will es nämlich auf gar keinen Fall überdosieren.

Grüße Silke

02. März 2002 17:23

Hallo Kathi,

: ja, ist die gleiche Dosierung.

..ich dachte immer bei Eierschale 1TL pro 500g Fleisch und bei Calciumcitrat ca. 200mg pro kg Körpergewicht oder etwa nicht ???

Grüße, Melli