Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tagesmenge Solid Gold

geschrieben von Doris & Benny(YCH) 
Tagesmenge Solid Gold
02. März 2002 13:16

Habe einen Sack Solid Gold hund-N-Flocken gekauft. Fütterungsmenge: z.B. 60-70 lbs = 4-5 cups per day
...Pfund = Tassen pro Tag, das versteh aich noch, dann: for larger animals, adjust accordingly. There are 4.1 cups per lb.

Frage: wieviel G r a m m pro Tag muss ich meinem 50kg schweren Hund geben?
Irgendwie hab ich Mattscheibe. 4,1 Tassen pro Pfund Körpergewicht, das kann doch nicht sein! Schon die Bezeichnung ,1 Tassen kommt mir spanisch vor!
Kann mir jemand helfen? Bin am Rucksack packen für eine 2-tägige
Wanderung und wäre froh um eine möglichst rasche Antwort.

Doris & Benny


02. März 2002 20:31

Hallo,

habe hier die deutsche Übersetzung von best for dogs und dort
steht: 32 - 45 Kilo = 480 - 650 Gramm Trockenfutter.
Du mußt dann eben noch dazurechnen wieviel Dein Hund davon
verbraucht.

Viele Grüße
Sabine

04. März 2002 16:04

Hallo Doris,

soviel ich weiß, entspricht 1 CUP 112 Gramm und 1 LBS 0.45 Kg.
Macht bei 50 Kg ca. 111 LBS.

Viele Grüsse
ULI_N

07. März 2002 19:44

: Hallo Doris,
:
: soviel ich weiß, entspricht 1 CUP 112 Gramm und 1 LBS 0.45 Kg.
: Macht bei 50 Kg ca. 111 LBS.
:
: Viele Grüsse
: ULI_N
Vielen Dank für Deine Antwort! dann ist also ein Cup 1/4 lbs (bei uns wird ja eine Tasse mit 1/4 L i t e r (z.B. in Kochbüchern) angegeben.

Doris & Benny

07. März 2002 19:50


Besten Dank für Deine rasche Antwort.

: 32 - 45 Kilo = 480 - 650 Gramm Trockenfutter.
Puh! Was man alles schleppen muss für seinen Vierbeiner! Aber wir habens überlebt und es war toll!

: Viele Grüße
Doris & Benny

08. März 2002 07:43

: Vielen Dank für Deine Antwort! dann ist also ein Cup 1/4 lbs (bei uns wird ja eine Tasse mit 1/4 L i t e r (z.B. in Kochbüchern) angegeben.
:
: Doris & Benny
Hallo Doris,

ich glaube nicht, daß Du CUP in LBS umrechnenen kannst.
Ich rechne die Futtermenge für meinen Hund so um:
Mein Hund wiegt 26 Kg, das bedeutet in LBS umgerechnet 57.77 LBS. Auf der Verpackung meines Futters steht wieviel Cup ich bei 57.77 LBS füttern soll. Das sind dann etwas über 3 CUP, so ca. 350 g.
Ich habe bei Cats Country eine Umrechnungstabelle auf der Produktiinfo für Canidae gefunden und mir die Werte daraus berechnet. Schau sie Dir doch mal an.