Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Wie einen Knochen ausgleichen?
05. März 2002 13:27

Hi Birgit,

: Die Hunde meiner Eltern, die einen Bauernhof hatten, bekamen nur Tischreste, also ein erster Linie Gemüse, Kartoffeln, Brot usw. Fleisch gab es nur ab und zu, Knochen auch nur, wenn was über war. Die Hunde, auch die Welpen, waren immer gesund, hatten keine Knochenprobleme (sie sprangen noch mit 14 Jahren wie die Teufel) und wurden sehr alt. Da hat sich keiner über Kalzium/Phosphor-Verhältnisse Gedanken gemacht.
: Ich glaube, der Organismus ist da sehr dynamisch und ein Hund kommt mit mit allem klar, solange es nur abwechslungsreich ist.

so kenne ich das auch. Also scheint die Panikmache um Phosphor und Kalzium doch eher aus dem Reich der Märchen zu stammen?!

Ich lasse mich jedenfalls nicht mehr irre machen :-)

Gruß
Kathi