Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Flatazor/Belcando
07. März 2002 08:12

: : Hallo Yukon,
:
: Mit Flatazor benötige ich pro Hund etwa 200 gramm täglich. Die Futtermengen die auf der Verpackung stehen sind immer viel zu hoch.

Das ist mir auch bekannt, ich gehe aber eh nicht nach den angaben, sondern mache es mehr nach Gefühl. Da meine auch keine gierigen Fresser sind, komme ich damit gut hin und sie haben beide eine Super-Figur.

Meine Hunde sind alle gut genährt und bringen super Leistung. Der Husky benötigt aber weitaus weniger Futter als die meisten Hunde mit gleichem Gewicht.

Das habe ich allerdings noch nicht gewußt, ich dachte immer bei erhöhter Leistung brauchen sie auch entsprechend mehr und gerade Huskies, die ja so schon unheimlich viel Bewegung brauchen. Würde mir aber auch erklären, warum die im Tierheim hier, trotz ausgiebiger Bewegung ewig gebraucht haben, um einen verfetteten Huskie wieder in Form zu bringen.
Wie klappt es bei Flazator eigentlich mit dem Bestellen? Ist es problemlos und zuverlässig oder hast Du einen Händler in der Nähe? Ich habe jetzt eine Adresse in Ismaning, rufe aber nochmal an, ob es bei mir in der Nähe (Augsburg) was gibt. Habe auf der Cacib einen Sack Prestige Adult mitgenommen, aber will dann zeitig nachbestellen.
Gibst Du Deinen Hundis noch was zusätzlich (Vitamine o.ä.)?
Belcando Trockenfutter habe ich auch gleich abgehakt, aber das Naßfutter fand ich immer ganz gut, allerdings hab ich gestern bei denen wegen genauen Inhaltstoffen angerufen (Prospekt und Dosenangaben waren mehr als dürftig) und nur eine sehr unbefriedigende Auskunft erhalten, weiß nicht, dann kann ich auch Rinti füttern und habe nicht den Stress, wo ich es beschaffen soll. Weißt Du da was Näheres?

: Liebe Grüße
Tina mit Tassi & Ronja


07. März 2002 08:36

:Hallo Christiane,

: Ansonsten verträgt sie aber alles ... auch den grössten Mist von der Strasse oder die halb verwesten Mäuseleichen die unsere Katze überall rumliegen lässt.
: Ihre Lieblingsspeisen wären eigentlich Pommes mit Ketchup und Majo, Kartoffelchips, Ernussflips, Bienenstich und EIS ... am liebsten Vanille *g* ... aber Fraule ist ja soooo gemein ...

Das könnte ich für meinen Tassi auch unterschreiben, vielleicht sollt ich noch Wurstpellen und Mäuse bitte ganz frisch ergänzen, aber wie Du schon schreibst...sooo gemein...

Ich habe gestern bei BOGRO wegen Belcando angerufen, hatte auf der Cacib einen "Fachmann" Dr.... am Belcando-Stand empfohlen bekommen, an den ich mich wenden könnte. Die Auskunft war so bla-bla, daß ich ihm am liebsten die Belcando-Dose durchs Telefon nachgeschmissen hätte.... Er würde mir doch keine Rezepturen verraten,...und schriftlich hätten sie auch nichts,...also Kalk und Calcium sind drin, als ich sagte, daß sei ja nun in jedem Hundefutter, mich interessierten Prozentzahlen und alle!! Inhaltstoffe, hat er wieder ganz geheim getan. Das einzig Neue,was ich erfahren habe, aber eigentlich schon vermutete, war, das sie z.B. bei der Lamm&Reis-Dose (Inhaltsangabe Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Lamm mind. 70%, Reis mind. 5%), Mineralstoffe), eben nur 70% Lamm enthalten sind,den Rest füllen sie mit Rind auf, also das übliche...grummel.. ärger..
:
: Viele Grüsse
: Tina mit Tassi (der gerne auf Frisch-Maus umsteigen würde) und Ronja (würde Frisch-Hase bevorzugen)


07. März 2002 18:26

Hallo Tina,

: Das könnte ich für meinen Tassi auch unterschreiben, vielleicht sollt ich noch Wurstpellen und Mäuse bitte ganz frisch ergänzen, aber wie Du schon schreibst...sooo gemein...

... na ja, die Mäuse die ihr die Katze "frei-Wohnzimmerteppich" liefert lass ich ihr schon ... sehe da ehrlich gesagt keinen Grund, warum ich ihr die Mäuse wegnehmen sollte ... eher das Gegenteil ... gesünder bzw. artgerechter geht's nicht :-)

: also das übliche...grummel.. ärger..

ähnlich schwammige Aussagen habe ich auch bekommen ... na dann halt nicht - wer nicht in der Lage ist mir GENAU zu sagen WAS in seinem Futter alles drin ist, der hat wohl was zu verbergen ... oder glauben die wirklich ich würde die Pampe nachkochen ?

Viele Grüsse
Christiane & Kira (die so wie's aussieht auch im Urlaub Barfen wird)

13. März 2002 23:20

Hallo Tina

Bestelle mein Flatazor im Saarland bei der Firma Tierisch-Gut.
Liefern sehr schnell und bei Abnahme von 30 Kg Portofrei.
Hab nur die E-Mail Adresse: tierisch-gut@freenet.de

viele Grüsse aus der Eifel sendet Yukon