Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Noch eine Frage zu Eierschalen

geschrieben von Jenny(YCH) 
Noch eine Frage zu Eierschalen
04. März 2002 12:58

Hallo,

jetzt hab ich schon mitgekriegt, daß viele hier Eierschalen trocknen und mörsern. Ich hab auch schon einmal eine Frage zum Thema geposted. Jetzt ist mir aber noch etwas eingefallen: kann ich auch die Schalen von gekochten Eiern verwenden oder macht das einen Unterschied. Da könnte ich ja sämtliche Reste von Frühstückseiern bis zum Eiaufstrich immer waschen, trocknen und zerkleinern. Auf diese Art krieg ich auf jeden Fall schneller eine Menge zusammen, als wenn ich nur die Schalen von rohen Eiern verwende (ich backe nicht sehr oft und soviele Gerichte mit Ei koch ich auch nicht).

Liebe Grüße
Jenny


04. März 2002 13:01

Hi Jenny,

Du kannst auch die Schale von gekochten Eiern nehmen. Meiner ERfahrung nach halten die sich aber nicht so lange und müssen unbedingt im Kühlschrank aufbewart werden.

Gruß
Kathi

04. März 2002 15:49

Hi Kathi,

dann lass ich es lieber. Wie lange halten denn die anderen Schalen? Ich hatte nämlich vor gleich eine größere Menge (so ca. was in einen Kaffebecher passt) als Vorrat anzulegen. Geht das, oder ist die Idee auch nicht so toll?

LG
Jenny

04. März 2002 19:26

Hi Jenny,

wenn Du die Schalen der rohen Eier gut trocknen läßt (vorher gut ausspülen) halten die sich in einer Tupperdose (hauptsache luftdicht) locker 2-3 Wochen. Wahrscheinlich sogar länger. Meine stehen nicht einmal im Kühlschrank.

Gruß
Kathi

05. März 2002 11:27

Danke Kathi, werd mich mal daran machen ein paar Schalen zu zermösern. Aber was mach ich bloß mit den ganzen Eiern...?

LG
Jenny