Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Pimentstörungen durch Futter?

geschrieben von Heike H.(YCH) 
Pimentstörungen durch Futter?
07. März 2002 05:32

Hi,
hat jemand Erfahrungswerte, ob sich Nasenspiegel aufhellen, bei bestimmten Futterarten, insbesondre Barf??
Wisst ihr ob vorher dunkle Nasenspiegel nach Frischfutterkonsum aufhellen können?
Danke Heike (stellt die Frage nicht für sich)


07. März 2002 09:10

Hallo Heike,
also ich habe bei unserer 9J., blonden, Hündin die Erfahrung gemacht, dass sich jeweils im Winter der Nasenspiegel aufhellt.Sobald im Frühling-Sommer die Sonne wieder intensiver scheint wird er wieder dunkel (wie bei uns auch wenn unsere Haut braun wird). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem Futter zusammenhängt.
Gruss Patrick


07. März 2002 09:54

: Piment ist ein Gewürz.

gruss elliot

07. März 2002 10:36

: : Piment ist ein Gewürz.
:
DIR ist wohl noch nie ein Tippfehler unterlaufen?!? :-((

Kopfschüttelnde Grüße,
Petra,die sehr wohl versteht das es hier um die PiGmente des Hundes geht


07. März 2002 10:55

: Hi,
: hat jemand Erfahrungswerte, ob sich Nasenspiegel aufhellen, bei bestimmten Futterarten, insbesondre Barf??
: Wisst ihr ob vorher dunkle Nasenspiegel nach Frischfutterkonsum aufhellen können?

Mein Arco wird immer für sein extrem gutes Pigment gelobt. Er wird auch gebarft, bekommt aber Seealgenmehl dazu, das immer für Pigmentverstärkung verwendet wird

Grüße
Edith
:


07. März 2002 12:19

: : :
: DIR ist wohl noch nie ein Tippfehler unterlaufen?!? :-((
:
doch, schon oft - und das macht ja auch alles so menschlich und dieser war ganz besonders niedlich. Sollte nur ein Joke sein - warum gleich so sauer?

:auch Kopfschüttelnde Grüße
elliot