Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
vergift. durch aufgetautes und wieder ei
09. März 2002 10:50

hei
stimme tina 100% zu.
das klima,welches sich in verschweissten beuteln entwickelt,wenn sie auftauen,ist ein höchst hervorragendes,was sporen etc angeht.
gefriergut,welches beim auftauen einem nat. zersetzungsprozess ausgesetzt ist,und dann wieder eingefroren wird,weist absolut andere kulturen und stämme auf als eines unter hermetisch abgeschlossenem zustand.ich sage nicht,daß man nicht auch hier einen abbekommen kann,aber die gefährlcihkeit der stämme ist bedeutend geringer.
über ausnahmen,welche eingesetzte bakterien betreffen oder ausnahmen bei bestimmten lebensmitteln kann ich wenig sagen,bin noch am einarbeiten und zudem fehlt mir das chemiestudium,bin abewr eifrig am lernen :-)))
gruss pat

09. März 2002 11:21

Hallo Pat,

: da kommt nur:es können keine berichte wiedergegeben werden????????????

... bei mir funktionieren mittlerweile beide Links ... vielleicht muss man Mitglied in dieser Group sein ? *grübel*

Ich kopier Dir den relevanten Teil des Berichts einfach hier rein:

".... Viele Hunde haben Lebensmittelvergiftung, da es tws so warm war (plus 6 Grad im Schatten + viel Sonne), dass das tiefgekühlte Hundefutter bei den Checkpoints auftaute und jetzt wieder einfror (dzt. so zwischen minus 15-18 Grad)

Ob auch Gatt's Hunde davon betroffen sind, weiss ich nicht.
Wahrscheinlich werde ich aber heute am späten Abend von seiner Frau ein
aktuelles Mail bekommen bzw- mit ihr telefonieren. ... "

Viele Grüsse
Christiane & Kira