Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer füttert Nutro?

geschrieben von Christina(YCH) 
Wer füttert Nutro?
09. März 2002 10:04

Hallo,
ich füttere seit ca. 2 Wochen das Nutro Choice "Lamb & Rice" und bin bis jetzt mit Verdauung, Geschmack, Verwertbarkeit, etc. total zufrieden mit dem Futter. Leider enthält es aber K3!
Ich wüßte gerne ob schon jemand Langzeiterfahrung mit dem Futter hat?
Insbesondere auf die Fellauswirkungen. Mein Hund hat ein etwas sprödes Haarkleid und da wurde mir Nutro sehr empfohlen. Außerdem ist der Fleischanteil auch recht ordentlich.

Viele Grüße Christina


09. März 2002 17:05

Hallo!

: ich füttere das Nutro Choice "Lamb & Rice"

Das füttere ich auch, bin ebenfalls gut zu Frieden! Jetzt füttere ich seid einer Woche abends BARF.

: Ich wüßte gerne ob schon jemand Langzeiterfahrung mit dem Futter hat?

naja, was heißt Langzeit? Ich füttere Nutro jetzt 3-4 Jahre (weiß nicht mehr so genau) .... hatte noch nie Probleme. Idefix hat wohl ab und an was an den Ohren, ob das am Futter liegt, weiß ich nicht.

: Insbesondere auf die Fellauswirkungen.

Idefix´ Fell ist ganz wunderbar, sogar der Züchter staunt, wenn Ide getrimmt wird :-)

Tschüß
Frauke & Idefix

09. März 2002 20:19

Hallo Christina,

füttere ebenfalls Nutro, aber das Nutro Choice Plus. Bin sehr zufrieden. Fell ist super.

Schöne Grüße
Angelika
www.hovawart-hunde.de


11. März 2002 13:18

: Hallo,


ich füttere unserem durchfallempfindlichen Rüden seit 1,5 Jahren
das Nutro Lamb & Reis und bin zufrieden mit Fell, Haut und Kot.
Bei unserer ( eigentlich nicht so empfindlichen Hündin ) gefiel
mir das Fell nicht ganz so gut. Sie verträgt das REGAL SENSI BITES
am besten und glänzt richtig super.
Allerdings werde ich jetzt das CN ( für den Rüden ) und das Innova
( für die Hündin ) mal austesten .... kein K3 !

Ansonsten finde ich Nutro wirklich gut und auch der Preis ist i.O.

Liebe Grüße,
Steffi & Anhang


13. März 2002 11:35

Hallo Christina,

ich füttere seit ca. einem Jahr Nutro. Mal Lamb & Rice, mal Chicken & Rice. Nikitas Fell würde üppiger, obs am Futter lag weiss ich nicht, da sie damals noch jung war. Ich meine vielleicht hätte sich das Fell auch ohne Nutro so entwickelt. Bin sehr zufrieden mit dem Futter.

Was ist denn eigendlich K3 und was soll daran nicht so gut sein?

Viele Grüße

Nicole


:

13. März 2002 12:30

: Hallo,

ich bin von Nutro nicht so überzeugt. Als ich meiner Hündin das erstemal Nutro gab (7,5kg) fand sie es nicht so toll und brauchte recht große Mengen. Ein paar Säcke eines anderen Futters später, griff ich erneut zu Nutro. Wir sind jetzt bei unserem zweiten Sack und wieder findet sie es nicht so toll und braucht sehr große Mengen - mehr als z.B. bei Happy Dog (welches angeblich nicht so toll sein soll, zuviel Getreide).

Tani