Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer kennt Anifit?

geschrieben von Angelika(YCH) 
Wer kennt Anifit?
09. März 2002 20:38

Hallo,
werde von einem Futterhändler der Marke Anifit belagert. Wer kennt diese Marke? Möcht ihn abwimmeln suche aber nach einer Begründung, daß er nicht mehr anruft....

z.B. Truthahn Reis
60 % Fleischanteil,( 30 % Truthahn+15% Rind+15% tier. Nebenerzeugnisse) mind. 4 % Reis, Gemüse, Mineralien

Feuchtigkeit 77%, Protein 11,5 %, Fett 7 %, Kohlenhydrate 3,5 %, Rohfaser 0,5 % Rohasche 2,5 %

ohne chem. Zusatzstoffe, ohne Verwendung von Mais und Soja...


Danke
Angelika
www.hovawart-hunde.de



09. März 2002 21:38

: Hallo,
: werde von einem Futterhändler der Marke Anifit belagert. Wer kennt diese Marke? Möcht ihn abwimmeln suche aber nach einer Begründung, daß er nicht mehr anruft....

zu teuer ?? Hund verträgt kein Dosenfutter, Allergie auf Rindfleisch ?? ... oder einfach auf die brutale "Bitte belästigen Sie mich nicht weiter" ... manche brauchen das :-(
Vor kurzem war hier mal ein (Werbe-)Posting zu Anifit im Forum ... wurde aber gelöscht. Erinnert mich irgendwie sehr an ARAS ....

: z.B. Truthahn Reis: 60 % Fleischanteil,( 30 % Truthahn+15% Rind+15%tier. Nebenerzeugnisse) mind. 4 % Reis, Gemüse, Mineralien

Das sind nur 64 % ... frag ihr mal, aus was die restlichen 36 % bestehen. WAS für Vitamine / Mineralien sind da drin ... und in welcher Konzentration ? Wird K3 verwendet ?
Mich würde schon stören, dass da nicht NUR Truthahn, sondern auch Rind drin ist ... von den tier. Nebenerzeugnissen jetzt mal ganz abgesehen. Soweit ich mich erinnern kann ist das Futter sauteuer ... und da verlange ich einfach, dass NUR das drin ist, was auch angepriesen wird.

Wenn man jemand loswerden möchte, muss man ihn schwindlig fragen ... und dann sagen "SOWAS füttere ich MEINEN Tieren NICHT !" *g*

: Feuchtigkeit 77%, Protein 11,5 %, Fett 7 %, Kohlenhydrate 3,5 %, Rohfaser 0,5 % Rohasche 2,5 %

Viel Geld für 'ne Dose voll Wasser *g*
:
: ohne chem. Zusatzstoffe, ohne Verwendung von Mais und Soja...

Sagen's ... womit wird konserviert ?

Viele Grüsse & lass' Dich nicht nerven
Christiane & Kira (die auf ARAS so Durchfall kriegte, dass sie an den Tropf musste)




10. März 2002 09:00

Hallo Angelika,
ich wurde auch von so einem Anifit-Vertreter bequatscht und hab' jetzt eine Monatsration von 30 Döschen bestellt. Allerdings hätte ich es besser gelassen, denn mein Hund bekam weichen Stuhl und machte 6 bis 7 Häufchen pro Tag, außerdem hatte er Schleim im Kot. Ich denke mal, daß er eine Allergie gegen Rindfleisch hat, da in jeder Sorte Rindfleisch enthalten ist (was der Vertreter mir allerdings nicht gesagt hat und was auch nicht in der Broschüre stand).
Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, daß ich in Zukunft nicht mehr auf solche Vertreter und ihre Versprechungen reinfallen werde.

Liebe Grüße

Petra

23. März 2002 13:09

Zuerst: Ich füttere meinen Hunden seit längerer Zeit Anifit mit bestem Erfolg !

: : z.B. Truthahn Reis: 60 % Fleischanteil,( 30 % Truthahn+15% Rind+15%tier. Nebenerzeugnisse) mind. 4 % Reis, Gemüse, Mineralien
:
: Das sind nur 64 % ... frag ihr mal, aus was die restlichen 36 % bestehen.

Gemüse !

WAS für Vitamine / Mineralien sind da drin ... und in welcher Konzentration ? Wird K3 verwendet ?

Nur die im Fleisch und Gemüse enthaltenen Vitamine !
Übrigens - Rohasche sind die Mineralien; also 2,5 %

: Mich würde schon stören, dass da nicht NUR Truthahn, sondern auch Rind drin ist ...
von den tier. Nebenerzeugnissen jetzt mal ganz abgesehen. Soweit ich mich erinnern kann ist das Futter sauteuer ... und da verlange ich einfach, dass NUR das drin ist, was auch angepriesen wird.

Ist ja auch angegeben - mehr ist nicht drin ! Wie machst Du dann das mit den 4% Fleischanteil von anderen Herstellern ??? Du weiss ja sicher, dass nur 4,0% drin sein muss um draussen draufzustehen.
Ich bitte um Angabe Deines Futters das sicher viel besser ist !!!!

: Wenn man jemand loswerden möchte, muss man ihn schwindlig fragen ... und dann sagen "SOWAS füttere ich MEINEN Tieren NICHT !" *g*
:
: : Feuchtigkeit 77%, Protein 11,5 %, Fett 7 %, Kohlenhydrate 3,5 %, Rohfaser 0,5 % Rohasche 2,5 %
:
: Viel Geld für 'ne Dose voll Wasser *g*

Im Frischfleisch sind ca. 75% Wasser enthalten !!!
Frag die Barfer

: :
: : ohne chem. Zusatzstoffe, ohne Verwendung von Mais und Soja...
:
: Sagen's ... womit wird konserviert ?

Wie bei Oma: durch schonende Kaltabfüllung und Einkochen (nein, nein bei solchen Temparaturen, dass nichts zerstört wird (siehst Du übrigens am Haltbarkeitsdatum, wesentlich kürzer als bei anderem Futter)

:
: Viele Grüsse & lass' Dich nicht nerven

Mich nerven nur nicht oder schlecht informierte Leute.

: Christiane & Kira (die auf ARAS so Durchfall kriegte, dass sie an den Tropf musste)


23. März 2002 19:04

Hallo Hans (soviel Zeit sollte sein),

: Zuerst: Ich füttere meinen Hunden seit längerer Zeit Anifit mit bestem Erfolg !
schön für Dich :-)

: Gemüse !
SO steht's aber nicht drin ... s. z.B. "Witwe Bolte"
Gericht 2: Witwe Boltes Schrecken

Geflügel-Lachs-Hirse-Karotten-Lauch-Prise Knoblauch

Mindestens 67% Fleischanteil (36% Geflügel+10% Fisch-(davon mindestens 40% Lachs-)+11% Rind +10% tierische Nebenerzeugnisse) mindestens 3% Hirse,mindestens 4% Gemüse und Mineralien

Willst Du mir jetzt erzählen, dass 26 % Mineralien drin sind ??

oder Katzenfutter:
Gericht 2: Delice de Coeur

Geflügel-Herz-Leber-Vollkornnudeln

Mindestens 65% Fleischanteil (35% Geflügel+15% Rind+15% tierische Nebenerzeugnisse) mindestens 2% Nudeln, Taurin

33 % Taurin ???

: Nur die im Fleisch und Gemüse enthaltenen Vitamine !
Gut ... trotzdem fehlt mir eine Inhaltsangabe wovon wieviel drin ist. Sprich die Analysedaten ... was die Webseite da hergibt ist ein bisschen mager.

: Übrigens - Rohasche sind die Mineralien; also 2,5 %
Nicht so ganz ... Den Rohasche-Wert benutzt man, um abzuschätzen, wieviel "Organische Substanzen" (= möglicherweise verdauliche Stoffe) im Futter enthalten sind. Dazu "verbrennt" man das Futter, und errechnet über Trockenmasse= organische Substanz -Rohasche den Gehalt. Rohasche besteht aus Sand, Ton und den ganzen "Dreckanteilen", enthält aber auch Mengen- und Spurenelemente.
5% Rohasche in einer Mischung bedeutet: 95% organische Substanz , und nur die ist (möglicherweise) verdaulich.
:
: Ist ja auch angegeben - mehr ist nicht drin !
Ich denke Du weisst was ich meine :-)
Ich bestelle mir in der Wirtschaft ja auch kein Fischfilet um dann zu 3/4 Schnitzel untergejubelt zu bekommen :-)

Wie machst Du dann das mit den 4% Fleischanteil von anderen Herstellern ??? Du weiss ja sicher, dass nur 4,0% drin sein muss um draussen draufzustehen.

Das Futter der "anderen" kaufe ich erst recht nicht ... mir ist wichtig was drin ist und nicht was draufstehen muss.

: Ich bitte um Angabe Deines Futters das sicher viel besser ist !!!!
Ist es auch :-) zu 98 % BARF - wenn's denn unbedingt mal FeFu sein muss Innova TroFu und Dose oder Leynes Dosen, evtl. noch Rinti Pur. Für die Katze ebenfalls Innova TroFu und Dose oder Nutro Dose.
:
: Im Frischfleisch sind ca. 75% Wasser enthalten !!!
: Frag die Barfer
Weiss ich doch :-) Ist aber auch nicht so teuer ...

: Wie bei Oma: durch schonende Kaltabfüllung und Einkochen (nein, nein bei solchen Temparaturen, dass nichts zerstört wird (siehst Du übrigens am Haltbarkeitsdatum, wesentlich kürzer als bei anderem Futter)
Ich hatte noch nicht das Vergnügen eine Anifit-Dose in Händen zu halten :-)
:
: Mich nerven nur nicht oder schlecht informierte Leute.
Oder solche die nicht alles glauben was sie lesen ?

Viele Grüsse (auch die Zeit ist drin)
Christiane & Kira

24. März 2002 08:28

Hallo Christiane & Kira,
tut mir leid wenn ich unhöflich war, aber ich war in Eile und habe schnell, schnell geschrieben.
Was ich sagen wollte ist, das das Futter von Anifit im Vergleich mit den anderen NaFu für mich z.Zt. das Beste auf dem Markt ist. Besonders auch im Hinblick darauf, dass die anderen Hersteller z.B. Wild draufschreiben und dann ist tatsächlich nur 4,0 % Wild drin. Ich möchte nicht wissen, was der Rest ist. (d.h. ich weiss es schon ungefähr und das reicht mir yawning smiley( ). Da ist es bei Anifit wenigstens ziemlich klar deklariert. Bei Nutro Huhn und Reis sind ja auch jeweils 26% angegeben= 52%. Der Rest soll Reiskleie, Reisstärke, Rübenfaser, Hafermehl, Trockenvollei, Calciumcarbonat, Trockenalgen, Sonnenblumenöl (min.6,5%) sein. Auch nicht der ganz grosse Futter-"Hammer" im Vergleich zu 67% Fleisch bei Anifit.
Also für mich macht es schon Sinn, wenn man auf Zusatzstoffe wie Vitamine (die sind nämlich ab bestimmten Mengen als Zusatzstoffe zu deklarieren) verzichtet und nur die im Fleisch enthaltenen Vitamine und Spurenelemente nutzt (Was Du als Barfer ja auch tust). Von Konervierungsstoffen ganz zu schweigen.
Natürlich ist selbst Futter zubereiten immer das Beste (vorausgesetzt man hat das Fachwissen um die Zusammenstellung) aber jeder kann das halt mal nicht.
Über Futter kann man sicherlich jahrelang streiten und jeder hat Gott sei Dank seine eigene Meinung.
Ich sage mir halt immer Anifit ist die beste Alternative zum selberkochen. yawning smiley))
In diesem Sinne
Liebe Grüsse
Hans mit 3 Wauzis und 2 Miezen