Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tiefkuehlfleisch

geschrieben von Angela(YCH) 
Tiefkuehlfleisch
10. März 2002 22:34

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich gutes Tiefgefrorenes Fleisch bekomme.Habe schon von Rodi gehoert,aber hier auf dem Land ist es schwierig es zu bekommen. Brauche auch kleinere Packungen. Ca. 400-500g.
Ist das gefrorene Fleisch besser als Dosenfleisch ? Gebe gerade Grau Dosen mit Rojal Canin Flocons Plus.

LG Angela


11. März 2002 00:05

Hallo Angela

ich kaufe mein Tiefkühlfleisch bei einer Fressnapf-Filiale. Es gibt da verschiedene Sorten wie: Kopffleisch, Lamm, Pansen grün oder weiss, in 1kg-Tiefkühlbeutel verpackt, etwas gröber als Hackfleisch zermahlen zum Preis von ca. eins,komma,fünf bis zwei komma fünfeuro.

Netter Gruss
Carlos

15. März 2002 19:28

: kann mir jemand sagen wo ich gutes Tiefgefrorenes Fleisch bekomme.

Probier doch mal beim Pansen-Express. Dort gibt es kostenlos eine Probe 2x500g. Einfach Adresse angeben und ab!

15. März 2002 21:13

Hallo Angela,

gibt's bei Euch keinen Metzger der Hundefleisch verkauft? Erfahrungsgemäss (zumindest bei uns ist das so) bekommt man auf dem Land bei fast jedem Metzger schon fertig abgepacktes Hundefleisch oder Schlachtabfälle.
Qualitativ dürfte das Metzgerfleisch doch noch besser sein als von Fressnapf, Pansenexpress (haben bei mir weder Hund noch Katze auch nur angerührt) & Co.

: Ist das gefrorene Fleisch besser als Dosenfleisch ? Gebe gerade Grau Dosen mit Rojal Canin Flocons Plus.

Ob besser oder nicht ... da streiten sich hier die Gemüter schon lange yawning smiley)

Allerdings solltest Du Dich, wenn Du Fleisch fütterst über Frischfütterung kundig machen, da ja da keinerlei Vitame etc. zugefügt sind. Ansonsten kann es durch Unausgewogenheit (u.a. Ca/Ph-Verhältnis) zu Mangelerscheinungen kommen.

Tips zu Frischfütterung findest Du hier im Forum, oder unter www.barfers.de

Viele Grüsse
Christiane & Kira