Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Futtermilbenallergie

geschrieben von Conni(YCH) 
Futtermilbenallergie
11. März 2002 17:24

Halli hallo!

brauche dringend Hilfe!
Meine Emmi leidet unter einer Futtermilbenallergie! Nun muß ich das Hundefutter selberkochen, weiß jemand Rezepte, wie stelle ich das Futter optimal zusammen?
Bin für jeden Rat dankbar!

Gruß von Conni und Juckfuß-Emmi


11. März 2002 18:27

Hallo Conni, ich kann Dir auf die schnelle folgendes raten:
Reis oder Pellkartoffeln mit verschiedenen Gemüsen und Fleisch oder Fisch. Dazu Öl und eine Mineralstoffmischung.
Buchempfehlung " Hunde richtig füttern " von Helmut Meyer/Jürgen Zentek oder " Was Deinem Hund schmeckt " von B.Dobenecker/C.Thielen - in diesem Buch gibt es auch fertige Rezepte.
Viel Spass beim Kochen und Gruss - martina

11. März 2002 18:34

Hallo Conni,

siehe link!
Dort findest Du jede menge Rezepte

12. März 2002 09:17

Hi,

: Reis oder Pellkartoffeln mit verschiedenen Gemüsen und Fleisch oder Fisch. Dazu Öl und eine Mineralstoffmischung.

Auch in Reis können Futtermilben enthalten sein - generell in allem Trockenen...
Conny, Du kannst versuchen, Dose ohne Getreide zu füttern, dann hast Du aber wieder das Problem mit den Zähnen. Selbstgemachtes Futter ist bei Allergikern in der Regel besser, Du hast bessere Kontrolle übers Futter. Dann kannste entweder kochen oder barfen. Bleibt Dir persönlich überlassen, mir wäre kochen zu aufwendig und BARF ist in meinen Augen gesünder...

Gruß,

Michaela

12. März 2002 09:31

: auch in Reis können Futtermilben enthalten sein :

Hallo Michaela, eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass beim Kochen die evtl. enthaltenen Futtermilben abgetötet werden. Oder irre ich mich da ?
Gruss martina

12. März 2002 11:22

Hallo Conni,

ich kann Dir das Buch "Von der Gesundheit des Hundes" von
Eric H.W. Aldington nur empfehlen. Dort findest Du auch
Ernährungsvorschläge.

Viele Grüße
Sabine