Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hokamix30

geschrieben von Rieke(YCH) 
Hokamix30
11. März 2002 18:13


Hallo Yorkies
Mir ist Hokamix 30 als Futterzusatz empfohlen worden. Kennt das jemand? Und wie sind da so die Erfahrungswerte zwecks Fell und Kratzen des Hundes?
Viele Grüsse Rieke

11. März 2002 18:46

Hallo Rieke,

ich füttere Hokamix immer von Frühjahr bis Herbst, weil ich neben der positiven Wirkung auf das Fell auch bemerkt habe, daß mein Hund seither kaum noch Zecken hat.

Ob's nun bei gravierenden Haut-/Fellproblemen auch hilft, kann ich Dir nicht sagen, da mein Hund soweit keine Probleme damit hatte.
Das Fell ist aber deutlich glänzender geworden und die Verhaarungsperiode ist kürzer als früher.

Gruß
Sarah

12. März 2002 08:10

:
Hallo Rieke,
ich gebe meinen beiden seit einem halben Jahr Hokamix und sie haben wunderschön glänzendes Fell bekommen, Tassi hatte auch Probleme mit Schuppen, was sich sehr verbessert hat(allerdings mit gleichzeitiger genauerer Auswahl des Futters) und bei Ronja hat es sich wohl auch günstig auf ihren Magen ausgewirkt. Ob es gegen Kratzen hilft, weiß ich auch nicht, sollte man vielleicht erst die genaue Ursache rausfinden.
Liebe Grüße
Tina mit Tassi&Ronja

12. März 2002 17:43

Hallo Rieke,

ich kann Hokamix ebenfalls empfehlen. Das Fell meines Hundes ist sehr schön dicht und glänzend geworden. Der Goldie meiner Bekannten hat seither keine Ekzeme mehr, seit er es bekommt usw.
Bei dem Kratzen kommt es wohl darauf an, was die Ursache für das Kratzen ist. Mein Hund hatte vor kurzem trotz Hokamix schuppige Haut und kratzte sich entsprechend viel, das habe ich dann mit Zugabe von Biotin wieder hin bekommen.

Zu Beginn der Hokamix-Kur haaren die Hunde verstärkt, das ist normal (steht auch im Beipackzettel).

Grüße
Katrin + Vlin