Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

sollte ich Zusatzstoffe geben Ca., Phos

geschrieben von Marion(YCH) 
sollte ich Zusatzstoffe geben Ca., Phos
12. März 2002 22:18

Hallo, sollte ich, so wie ich füttere noch Ca., Phosph. oder andere Stoffe geben?Da bin ich echt etwas unsicher ob meine Hunde ausreichend versorgt werden.
Pro Tag zweimal Futter, eine Portion Trofu die andere Portion Dose und Gemüse und Flocken/Marengo Country. Dann koche ich so viermal die Woche, verschiedene Fleischsorten mit Gemüse und Reis/ Nudeln. An den Tagen wo ich koche bekommen sie eine Portion Trofu, die andere Portion selbstgekocht, müsste ich nun meiner gekochten Port. noch Mineralien hinzufügen? Ich laß eben das fast immer Calcium zu kurz kommt. Wo kann man Calciumcitrat bekommen?
Danke

13. März 2002 06:51

Hallo Marion

Ich laß eben das fast immer Calcium zu kurz kommt. Wo kann man Calciumcitrat bekommen?

Du brauchst nichts zufüttern, TroFU ist ausgewogen, Dose+Gemüse+Country hat einen Überschuß an Calcium, da MC speziell zur zufütterung von Fleisch gedacht ist. Wenn du bei denem selbstzubereiteten Futter etwas County hinzufügst ist das Ausgewogen.


LG
Sandra, Motte & Kaspar

13. März 2002 07:07

Hallo,

ich gebe zu den selbstgekochten Mahlzeiten immer etwas Knochenmehl
dazu (gestrichener Teelöffel), da sonst zuwenig Kalzium enthalten
ist. Calziumcitrat gibt es, glaube ich, bei Spinnrad.

Viele Grüße
Sabine

13. März 2002 11:11

Hi,
Du brauchst nicht JEDE EINZELNE Mahlzeit am Tag hundertprozentig ausgewogen zu gestalten.
Aber über einen Zeitraum von einem Monat sollte es ebend nicht DAUERND zu einer Unterversorgung von Kalzium kommen.
Kalzium ist in hohen Mengen in Knochen. Wenn Du die nicht am Stück füttern möchtest, kannst Du sie auch durch den Fleischwolf Jagen(lassen).
Hier bei uns gibt es Knorpelfleisch zu kaufen, vielleicht eine alternative Lösung?
Unsere allseits beliebten zerriebenen Eierschalen bestehen zu 1/3tel aus Kalzium
Gruss Heike