Kotmenge bei SOLID GOLD :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Kotmenge bei SOLID GOLD

von Heike(YCH) am 13. März 2002 07:37


Habe nochmal eine Frage zu Solid Gold. Ich fütterre meinen 2 Hunden seit ca. 6 Wochen SOLID GOLD Hund-N. Beide müssen seit ca. 4 Wochen deutlich häufiger "Ihr großes Geschäft" machen (ca. 6 x). Früher habe ich Royal Canin gefüttert. Mit diesem Futter war die Kotmenge deutlich geringer (ca. 2 x)!

Gibt sich das noch und was ist der Grund hierfür. Aber das hier im Forum über SG schon öfter gelesen.

Bin sehr gespannt auf Eure Infos!!!

von charlie(YCH) am 13. März 2002 07:45

:
:Hallo Heike
Ich hatte mit meine Beiden ganau das gleiche Problem, darum bin ich zur überzeugung gekommen, dass sie wahrscheindlich weniger gut verwerten. Jetzt füttere ich wieder Royal Canin
Alles Gute für Euch Gruss Cahrlie

von Yna(YCH) am 13. März 2002 09:28

Hallo!
Habe genau die andere Erfahrung gemacht. Vorher war die Kotmenge, die meine Hunde absetzten, wesentlich mehr als jetzt bei Solid Gold. Ich füttere allerdings nicht Hund-N, sondern MMillenia und auch frisch.
Manchmal braucht es aber auch schlicht und ergreifend etwas Zeit bis die Hundeverdauung sich auf ein anderes Futter wirklich eingestellt hat. Kann auch durchaus mal länger als sechs Wochen dauern. Ich würde deswegen nicht direkt wieder das Futter wechseln. Ist denn die eigentliche Menge auch mehr? Oder sind es einfach mehrere kleinere Häufchen?
1A-Hundehaufen-Grüße,
Yna

von Paula(YCH) am 13. März 2002 09:52

Hi,
ich habe ca. ein halbes Jahr SG gefüttert.
GIGANTISCHE Kotmengen, wenns ganz schlimm kam 8 Haufen pro Tag.
Der Hersteller sagt ja, dass es am Anfang zu vermehrter Ausscheidung
kommen kann, wegen der "Entgiftung". Aber ein halbes Jahr Entgiftung???
Ich fütter jetzt Nutro und bin ganz zufrieden.

Viele Grüße
Paula

von Nathaly & Nico(YCH) am 13. März 2002 10:47

Hallo!

Ich hatte Nico HB von Solid Golg gefüttert, in den vier Wochen gab es große matschige kaum verdaute Haufen (trotz Pankreatin-Zugabe!!), in der Regel 4-8 Stück...:-((
Außerdem mußte er unmengen davon fressen, um nicht rapide abzunehmen.
Jetzt bekommt er Pedigree Advance, weil das das einzige Futter ist, das er halbwegs verträgt und wenn ich umgezogen bin möchte ich auf BARF umstellen.

LG!

Nathaly & Nico

von Heike(YCH) am 13. März 2002 10:52

:Oder sind es einfach mehrere kleinere Häufchen?

Es sind mehrere kleine "Haufen"

Danke für Deine Antwort



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Mischlingszucht?

    HallO Tina, : Ich hab noch nie Mischlinge gezuechtet (weder ungeplante noch geplante). Ich hab ...

  • Dackellähmung

    Hallo Du, es handelt sich nicht um Tabletten. Bei diesen Mitteln handelt es sich um Globuli, das sind ...

  • Kastration meiner Hündin

    Hi Susan Hinzu kam das scheiß Erlebnis, dass sie von einem mindestens 40 kg schweren, potenten Rüden ...

  • Gewicht Welpen 4-12 Wochen

    Hi, Border Collie: GEburt: 400g (1. Geborener, der schwerste) mit 7 Wochen : 5. 6 kg (mit 9 Wo ...

  • Anmerkung zum Clickertraining

    Hallo Tharin, ja, vielleicht hast du sogar Recht und meine Abneigung richtet sich wirklich gegen den ...

  • Stress mit anderen Hunden

    Hallo Claudia, Deine Hündin scheint sehr unsicher zu sein. Vielleicht schlechte Erfahrungen ? Wie ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren