Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Kotmenge bei SOLID GOLD
13. März 2002 11:41

Hallo Heike,

ich habe Solid Gold 3 Monate lang gefüttert (Hundchen und Hund-N).
Leider machte meine Hündin davon 4-7 Haufen am Tag und mußte sehr
viel fressen um nicht abzunehmen, weil sie das Futter nicht gut
verdauen konnte.
Jetzt gibt es Innova und das verträgt sie viel besser.

Viele Grüße
Sabine

13. März 2002 11:54

Meine haben die ersten Monate (!) auch wesentlich mehr Haufen gemacht. Aber es ist tatsächlich so, dass sie nun deutlich weniger machen. Es hat aber sehr lange gedauert. So kommt es darauf an, ob Du es so lange aushälst...denn nervig ist das ja schon. Mein beiden vertragen SG wirklich gut, Oso hat endlich keine Allergie mehr, sein Fell ist das erste Mal schön (hat aber auch mind. 4 Monate gedauert) und Luna frißt deutich weniger Kot (aber auch das bemerkte ich erst nach monatelanger Gabe von SG). Ob es nun tatsächlich am Futter liegt, weiß ich nicht und ist mir eigentlich auch egal. Hauptsache sie mögen das Futter und es geht ihnen gut damit.
Gruß, Simone

13. März 2002 14:26

Hallo Heike,

bei Hund-N hat es bei meinen Hunden auch nicht geklappt, die Haufen waren zu groß, d.h. zu viele am Tag. Am besten klappt es bei uns mit Holistique Blendz von SG und Canidae gemischt. Aber jeder Hund reagiert auf Futter unterschiedlich. Manchmal dauert es halt ein bisschen länger bis man die richtige Sorte gefunden hat.

Liebe Grüße
Isabel

13. März 2002 16:06

: Hallo Heike,

auch ich füttere meinem Rüden Hund-N mit der Folge, dass die fütterungsbedingte Allergie binnen weniger Tage ganz weg war, dafür
aber die "Häufchen" riiiesig wurden. Zwischenzeitlich wollte ich auf
Nutro Lamm + Reis wechseln, aber die Brocken sind zu klein für meinen Rüden. Er hat sich zweimal so entsetzlich daran verschluckt, dass wir
vorerst reumütig wieder zu SG zurückgekehrt sind. Unser neuer Testversuch läuft im Moment mit Solid Gold gemischt mit Happy Dog Lachs + Kaninchen und ich muß sagen, es klappt ganz gut. Kotmenge ist deutlich
weniger geworden. Ob ich SG auf Dauer weiter füttere oder ganz auf Lachs + Kaninchen umstelle, weiß ich noch nicht genau.

Liebe Grüße, Sam

14. März 2002 07:16

:Unser neuer Testversuch läuft im Moment mit Solid Gold gemischt mit Happy Dog Lachs + Kaninchen und ich muß sagen, es klappt ganz gut. Kotmenge ist deutlich
: weniger geworden. Ob ich SG auf Dauer weiter füttere oder ganz auf Lachs + Kaninchen umstelle, weiß ich noch nicht genau.
:
Hallo Sam,

war mal kurz auf der Seite von HAPPY DOG. Das Produkt mit Lachs + Kaninchen hört sich ja wirklich nicht schlecht an! Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen damit gemacht???

Freue mich über Eure Infos

14. März 2002 10:14

Hallo Heike,
auch ich füttere meinem Hund im Moment das Hundchen von Solid Gold und hab' die gleichen Erfahrungen wie die meisten anderen hier im Forum gemacht, nämlich daß sich die Kotmenge deutlich erhöht hat. Ich füttere Solid Gold jetzt auch schon mindestens 4 Monate und es hat sich bis jetzt nichts geändert. Da mein Rüde kein sehr großer Fresser ist, hat er auch etwas abgenommen, obwohl er sowieso schon sehr schlank ist und eigentlich nicht mehr abnehmen dürfte. Aber Solid Gold mit einem anderen TroFu zu mischen, traue ich mich nicht, da mein Hund einen ziemlich empfindlichen Magen hat und wahrscheinlich Probleme bekäme. Also werde ich es demnächst mal mit Holistique Blendz probieren, vielleicht klappt das besser in Bezug auf die Kotmenge.

Liebe Grüße
Petra