Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Happy Dog

geschrieben von Heike(YCH) 
Happy Dog
14. März 2002 07:34

Hallo,

hat jemand von Euch einen Sack Happy Dog LAchs + Kaninchen und Light zu Hause und kann mir eine genaue Inhaltsangabe nennen. Auf der Internetseite steht zwar Proteingehalt, Fett etc, aber nicht z.B. wieviel Prozent Lachs + Kaninchen und welche Art Fleich (Nebenerzeugnisse etc.) Das wäre Klasse. Welche Erfahrungen habt Ihr den mit Happy Dog gemacht??? Danke!!


14. März 2002 08:52

Hallo,

ich habe das Lachs und Kaninchen meiner Hündin über 2 Monate gefüttert. Sie fraß es aber sehr gern. Der Kot war OK, sehr wenig. Sie roch aus dem Maul sehr nach Fisch, ist ja klar, wegen des Lachses.
Nach 2 Monaten bekam sie Hautausschlag, ich habe daraufhin zu Testzwecken das Futter für 3 Wochen ausgesetzt, das Hautbild verbesserte sich. Futter wieder gegeben - wieder Ausschlag mit extremem Kratzen. Also haben wir es gelassen.

Bei uns wird Happy Dog im Futterhandel vertrieben, dort habe ich viele Hundebesitzer getroffen, die es ihrem Hund schon lange füttern und nur beste Erfahrungen gemacht haben. Naja, jeder Hund ist eben anders!

Einen Sack habe ich leider nicht mehr, kann dir also auch die Inhaltsstoffe nicht sagen. Hoffe, dir aber trotzdem geholfen zu haben!

Liebe Grüße von Michaela

14. März 2002 09:00

Hallo Heike,

leider hab ich auch keinen Sack mehr, aber schreib doch mal an Happy Dog, die schreiben sehr schnell zurück und auch recht ausführlich.

Ich persönlich habe durchschnittliche Erfahrungen gemacht. Ich hatte das Premium-Croq. Harvey (weißer Schäfi)mochte es gerne. Allerdings war sein Fell nach einigen Wochen sehr stumpf und er hatte auch ein paar rötliche Flecken im Haarkleid (kommt normalerweise von Farbstoff-Fütterung, lt. Angaben ist da aber kein Farbstoff drin - Tatsache ist aber, daß er trotzdem diese Verfärbungen hatte). Zudem hat auch dieses Futter total nach Fisch gerochen (obwohl es nicht das Lachs+Kaninchen war) und Harvey hat natürlich dementsprechend Mundgeruch gehabt.

Ich füttere mittlerweile das Rinti Lamm+Reis-Trofu. Es wurde hier schon als nicht so toll befunden, bei meinem Hund fahre ich allerdings sehr gut damit.

Liebe Grüsse,

Danni

14. März 2002 19:41

Hallo Heike,

ich habe mir Proben zuschicken lassen. Die TÄ bei Happy Dog ist
sehr freundlich und hat sich mind. 20 Minuten mit mir unterhalten.
Die Zusammensetzung von Lachs + Kaninchen ist:
Gerste, Lachsmehl, Kartoffelmehl, Kaninchenmehl, Reismehl, Geflügel-
fett, Melasseschnitzel, Geflügelfleischhydrolisat, Fischöl, Vollei-
pulver, Hefe getrocknet, Meeresalgen, Kräutervormischung, Spuren-
elementevormischung, Leinsamenvormischung.
Das Futter finde ich inhaltlich nicht schlecht, es enthält allerdings
K3 (1,5mg), was ich persönlich aber nicht sooo tragisch finde.
Laut Aussagen der TÄ von Happy Dog, wäre diese Menge viel zu gering,
daß irgendetwas passieren könnte. Es müßte wesentlich höher dosiert
sein.
Die Vitamin- und Mineralstoffzusätze sind auch im "grünen Bereich",
d.h. im Futter sind nicht so viele Zusätze drin.
Es riecht ganz gut und die Proben hat mein Hund auch gerne gefressen
und keinen Durchfall davon bekommen.
Ich werde jetzt aber noch Magnusson ausprobieren, das hört sich
nämlich auch sehr gut an (und ist ohne K3).

Viele Grüße
Sabine



15. März 2002 09:04

: Das Futter finde ich inhaltlich nicht schlecht, es enthält allerdings
: K3 (1,5mg), was ich persönlich aber nicht sooo tragisch finde.
: Laut Aussagen der TÄ von Happy Dog, wäre diese Menge viel zu gering,
: daß irgendetwas passieren könnte. Es müßte wesentlich höher dosiert
: sein.


Hi SAbine,
wieviel müsste denn vom K3 drin sein, dass "was passieren" könnte?
Warum isses denn drin, wenn es so wenig ist, dass nix "passieren" kann?
Haste die nette TÄ mal gefragt, warum se es nich weglassen??
1,5 mg auf 100g? Oder wie?Neugierige Grüsse Heike H.

15. März 2002 10:37

Hallo Heike,

: Haste die nette TÄ mal gefragt, warum se es nich weglassen??

Die TÄ meinte, daß es besser wäre wenn etwas K3 drinne wäre, falls
der Hund Vit. K bräuchte. K1 könnten Sie angeblich nicht zusetzen,
da es bei der Produktion kaputt gehen würde.

: 1,5 mg auf 100g? Oder wie?

Nein auf 1000 Gramm.

viele Grüße
Sabine