Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Knochen nur wenn der Hund es verträgt

geschrieben von Heike H.(YCH) 
Knochen nur wenn der Hund es verträgt
14. März 2002 12:40


Hi,
in der Gesundheitsrubrik bahnt sich ein Streit um Knochen an.
Auslöser war die Meldung einer Hundhalterin, deren Hund nach Knochengenuss etwas Blut im Kot hatte.
Nun gibt es ja in der heutigen Zeit JEDE Art von Knochen zu kaufen, und der Hund muss sicher nicht auf das gute Kalzium verzichten.
ABER: wenn der Hund dermassen schlingt, dass er den ganzen Knochen auf einmal schluckt, kann man doch auf alternativen umsteigen.Oder?
Z. B. finde ich persönlich grosse (weichere) Knochen(z.b. Rippe) besser als die ollen Hähnchenflügel(einfach spitz beim durchbrechen und runterschlingen).
Man kann auch Geflügelflügel durch den Fleischwolf jagen. Oder mit Hühnerhälsen anfangen.
Bis man das für seinen Hund passende gefunden hat, kann man doch Kalzium zufüttern!
Und nicht vergessen kleine Mengen aber regelmässig! Es wird viel von Knochenkot berichtet. Und das hat kein Hund verdient!
Liebe Grüsse(und nicht wieder die Köppe einhauen)Heike und Knorpelliebhaberin Meggie


14. März 2002 17:41

:
: Hi,

: Nun gibt es ja in der heutigen Zeit JEDE Art von Knochen zu kaufen, und der Hund muss sicher nicht auf das gute Kalzium verzichten.

Eben! Man muss sich wohl seinen Hund mal anschauen und dann entscheiden. Meine beiden pflegen z.B. ganz ladylike zu speisen. Ich habe ihnen auch schon einen Kantenknochen gegeben, was man eigentlich nicht macht, und sie haben nur das gefressen, was genehm war. Hingegen würde ich einem Schlinger lieber Beinknochen und Hälse geben. Rinderkehlköpfe sind auch eine gute Alternative.

: Und nicht vergessen kleine Mengen aber regelmässig! Es wird viel von Knochenkot berichtet. Und das hat kein Hund verdient!

Hatte ich noch nie Probs mit...

LG

Manuela und Knochensortierer Wembley und Talua


14. März 2002 18:37

Hallo Heike,



: ABER: wenn der Hund dermassen schlingt, dass er den ganzen Knochen auf einmal schluckt, kann man doch auf alternativen umsteigen.Oder?

Das finde ich auch!!


: Bis man das für seinen Hund passende gefunden hat, kann man doch Kalzium zufüttern!

Genau!!


: Liebe Grüsse(und nicht wieder die Köppe einhauen)

Leider sind es die Fertigfütterer, die dort heute angefangen haben zu streiten.
Ich meine auch, man muß es individuell entscheiden.
Es kommt doch wohl außerdem auch auf die Größe des Hundes an. Der Vergleich mit dem Wolf hinkt in dem Moment, wo ich einem Papillon einen Putenhals gebe. In der Relation zu seiner Speiseröhre, dem Durchmesser seines Darms ist ein Putenhalsknöchelchen das, was für einen Schäferhund ein großer Fleischknochen vom Rind ist.

Keinen Streit mehr, bitte! Ich denke doch, alle die überhaupt an solch einem Forum interessiert sind, machen sich Mühe um ihre Hunde.
100 000 oder mehr Hundehalter machen sich all diese Gedanken gar nicht, füttern Fefu oder Abfälle vom Tisch.
Hier treffen sich die, die es gerne ein bißchen besser machen möchten. Warum müssen diese sich so bekriegen??

Gruß

Christa



:

14. März 2002 18:49

:
: Hier treffen sich die, die es gerne ein bißchen besser machen möchten. Warum müssen diese sich so bekriegen??
:
Weil Besserwissrei und Rechthabenwollen leider zum menschl. Wesen gehören. Ich gebe zu, ich habe mich auch schon weit aus dem fenster gehängt, versuche das aber mittlerweile zu vermeiden, auch wenn mir der Hut hochgeht bei manchen Postings, insbesondere, wenn Ideologien und Vermenschlichungen im Vordergrund stehen ... und nicht der Hund. Ehrlich, was ich heute hier gelesen habe...mein Hund bleibt barfer...ich bin so wütend (sie hat den Tierheimhund seit 2 Tagen und das dumme Vieh ist immer noch ängstlich)...unsauberer Hund wird in Exkremente gestoßen...usw
glaub mir ich habe längst nicht alle Postings gelesen, das war lediglich eine Momentaufnahme.
Ist alles ot und wird daher wahrscheinlich gelöscht, aber dennoch!
liebe Grüße
Sylle

14. März 2002 18:58

Ach Sylle,

mir geht es genauso!!

Liebe Grüße

Christa

15. März 2002 10:33

Hi Heike ,

habe eben im Forum Gesundheit gelesen . Denen ist nicht mehr zu helfen ! Wer behauptet die BARF Hunde würden mit Bandwurm verseuchten Abfällen gefüttert werden ..die sollen mal sehen was in die Wiener Würstchen reinwandert *HiHiHi *die sie selber essen .Mein Onkel ist Schlachtermeister :-))
Abfälle , ich glaube nicht das Leber , Herz , Stichfleisch ..mit Banwürmer verseuchte Abfälle sind .

Jeder sollte testen ob sein Hund Knochen verträgt oder nicht .Ich rede hier von normalen Rinder/ Kalbsknochen .Meine Hunde bekommen viel Knochen und vertragen sie hervorragent .Keine Verstopfung oder Knochenkot .Christa`s Hund z.B.verträgt keine Knochen .Wo ist das Problem ?
Jeder Hund verträgt es anders.
Aber Knochen allgemein zu verdammen ...Schwachsinn ....Wenn der Hund sie nicht verträgt , dann gibt es halt wie von Dir schon gesagt , Alternativen ....

Ich verstehe es auch nicht daß manche da so einen Austand von machen :-)


L.G. , Anja & Aussies