Bosch-Futter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Bosch-Futter

von Stefan(YCH) am 14. März 2002 17:32

Hallo liebe Hundefreunde, ich habe einen Mittelschnauzer im Alter von 4 Monaten. Man hat mir Bosch für Junghunde empfohlen. Eukanuba mag der Hund nicht. Wer füttert damit und kann mir bitte mitteilen, ob dieses Futter gut ist.
Für die Hilfe möchte ich mich im Namen und Interesse des Hundes bedanken.


von Steffen(YCH) am 15. März 2002 18:34

Hi Stefan,
ich füttere seit ca. 2 Jahren Bosch. Im Grunde bin ich mit dem Futter zufrieden. Nur sind derzeit die Kotmengen gestiegen. Ob es nur am Futter liegt ist schwer zu beurteilen.
Generell rate ich aber zum Zufüttern von z.B. Gemüse oder Nudeln etc.
Zum Hintergrund von Bosch:
Früher wurde das Futter als Kontra zu Royal Canin auf den Markt gebracht. Dann wurde der Chef von RC gefeuert und stieg bei Bosch ein. Seit dem ist Bosch nix anderes als RC nur billiger. Allerdings vertragen es die Hunde oft besser als RC da nicht mit Sojafett gearbeitet wird.
Also probiers aus. Es ist auf alle Fälle besser als Eukanuba.
Gruß Steffen

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rohes Fleisch

    Ich bin der Meinung, dass das Infektionsrisiko unabhängig davon ist, ob Fleisch roh oder gekocht ...

  • Alternative zu Innova?

    Hi, : Es gab einseitige Preiserhöhungen gegen uns und den freundlichen Hinweis das wir nicht mehr ...

  • Krankenwagen?

    hei tierkrankentransporte, die gibts es schon, aber nicht auf dem land, sondern großstädte, zb münchen ...

  • Ja oder Nein zu fremden Hunden?

    : Außerdem finde ich es nicht gut, den Willen eines Hundes um jeden Preis zu brechen. Ich finde ...

  • Platz und Bleib am Hundeplatz ein Chaos

    Hey, wenn es zuhause in reizarmer Umgebung funktioniert, heißt das noch lange nicht, dass es unter ...

  • Wie oft Hündin belegen?

    Hallo Antje, : Probleme gibt es immer nur dort, wo auf die Bedürfnisse der Hunde nicht eingegangen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren