Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bosch-Futter

geschrieben von Stefan(YCH) 
Bosch-Futter
14. März 2002 17:32

Hallo liebe Hundefreunde, ich habe einen Mittelschnauzer im Alter von 4 Monaten. Man hat mir Bosch für Junghunde empfohlen. Eukanuba mag der Hund nicht. Wer füttert damit und kann mir bitte mitteilen, ob dieses Futter gut ist.
Für die Hilfe möchte ich mich im Namen und Interesse des Hundes bedanken.



15. März 2002 18:34

Hi Stefan,
ich füttere seit ca. 2 Jahren Bosch. Im Grunde bin ich mit dem Futter zufrieden. Nur sind derzeit die Kotmengen gestiegen. Ob es nur am Futter liegt ist schwer zu beurteilen.
Generell rate ich aber zum Zufüttern von z.B. Gemüse oder Nudeln etc.
Zum Hintergrund von Bosch:
Früher wurde das Futter als Kontra zu Royal Canin auf den Markt gebracht. Dann wurde der Chef von RC gefeuert und stieg bei Bosch ein. Seit dem ist Bosch nix anderes als RC nur billiger. Allerdings vertragen es die Hunde oft besser als RC da nicht mit Sojafett gearbeitet wird.
Also probiers aus. Es ist auf alle Fälle besser als Eukanuba.
Gruß Steffen