Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rohe RInderleber

geschrieben von Heike H.(YCH) 
Rohe RInderleber
15. März 2002 08:48

Hi Leute,
wer weiss, welche Erreger in roher Rinderleber sein können?
Heike


15. März 2002 11:57

Hallo Heike,

zuerst habe ich gedacht, "wieso fragt Heike das? Die kennt sich doch eigentlich recht gut aus", dann habe ich eben im Gesundheitsforum gelesen, daß dort die "Erreger" in der Leber Thema waren.
Also:
In roher Leber sind keinerlei "Erreger", sonst dürfte sie nicht für den menschlichen Verzehr verkauft werden.
Viele Feinschmecker bevorzugen ja z.B. Leber, die nicht durchgebraten, sondern innen blutig ist.
Wieweit in der Leber als dem Entgiftungsorgan des Körpers Schadstoffe, Medikamentenrückstände usw. sind, ist ein anderes Thema. Deshalb sollte man sie weder selbst zu oft essen noch zu oft füttern.

Liebe Grüße

Christa

15. März 2002 15:27

: : Viele Feinschmecker bevorzugen ja z.B. Leber, die nicht durchgebraten, sondern innen blutig ist.


Hi Christa,
danke für die Antwort. Immer, wenn ich denke jetzt kenne ich mich aus, lerne ich was Neues dazu. Deshalb die Frage.
Und solange es Menschen gibt, die Steak halbroh essen, kann es Meggie auch tun.
Übrigens bin ich ein Sushi-Fan: auch roh!
Liebe Grüsse Heike

15. März 2002 19:42

Hi,

es gibt sogar Menschen, die bevorzugterweise Leber völlig roh verzehren. Soll nämlich sehr gesund sein, ich weiß aber nicht genau, weshalb.

Bis dann

Franziska