Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Veritas-Tiernahrung/Frischfutter in Dose

geschrieben von Eva & Jacky(YCH) 
Veritas-Tiernahrung/Frischfutter in Dose
16. März 2002 07:02


Hallöchen,

ich bin auf die HP von veritas-tiernahrung.de gestossen und wollte mal nachfragen ob jemand diese Futter kennt? Wenn ich das richtig verstanden habe ist dies Frischfutter in Dosen??
Danke für eure Antworten

Eva & Jacky

16. März 2002 07:25

Hallo Eva,
ja, Veritas ist ein Naßfutter, das es sowohl in Schälchen (200 g u. 300 g) als auch in Dosen (400 u. 800 g) gibt. Veritas enthält keinerlei chemische Zusätze. Ich hatte es meinem Hund mal eine Weile gefüttert, aber er hat es nicht besonders gut vertragen. Er machte 6 bis 7 Häufchen pro Tag und außerdem war der Kot ziemlich weich. Ein Hund aus der Nachbarschaft hatte die gleichen Probleme mit diesem Futter. Allerdings kenne ich einige Hunde, die Veritas ganz prima vertragen und seitdem sogar keine Magen-Darmprobleme mehr haben.
Da jeder Hund anders reagiert, kann ich Dir natürlich weder zu- noch abraten. Wenn Du Dich für Veritas interessierst, kannst Du Dir ja mal ein Probeschälchen anfordern und sehen, ob es Dein Hund überhaupt frißt.

Liebe Grüße

Petra

18. März 2002 08:34

Hallo,
bin auch auf die Internetseite gestossen und habe eine Probe bestellt. Leider kam dann direkt ein Vertreter persönlich vorbei. Ich finde das Futter zu teuer (ca. 2€/Dose 400 g)und es riecht eklig. Außerdem ist es recht trocken. Mein Hund hat es zwar gefressen aber ich werde lieber weiter trocken füttern.

18. März 2002 09:23

Hi Eva,
ich habe Veritas fast 1 1/2 Jahre gefüttert und war eigentlich zufrieden damit. Verdauung, Kondition o.k., nur das Fell wollte einfach nicht so recht glänzen und Sie war ständig hungrig. Außerdem stört mich, das keinerlei Angaben über Fleischanteil, Calcium usw. vorhanden waren.
Riechen tut es für ein Feuchtfutter noch sehr angenehm. Mittlerweile füttere ich aber die Dosen von Leynes die ich mir nach Lust und Laune selber mit Nudel, Gemüse, Milchprodukten, etc. ergänze. Die andere Mahlzeit besteht aus Trockenfutter (Innova) und einmal die Woche gibts frischen grünen Pansen. Diese Ernährung finde ich jetzt persönlich wesentlich besser als jeden morgen und jeden abend je eine halbe Dose Veritas. Das fand ich immer ein bißchen eintönig und außerdem hatte ich immer das Gefühl, das mein Hund nicht alle Nährstoffe bekommt.
Aber ansonsten ist Veritas kein schlechtes Futter.

Gruss Tanja & Bundy