Dogge und Hill Science
16. August 1999 12:49


Hallo,
ich hätte gerne von anderen Doggenbesitzern gewußt wieviel Tassen oder Gramm eine 10 Monate alte Dogge von Hill Science Diet für Puppies fressen sollte bzw. wieviel Eure Doggen in dem Alter gefressen haben? Meiner Meinung nach frißt meine nämlich zu wenig.
Vielen Dank im voraus
Britta

16. August 1999 13:48

Hallo Britta,
ich habe zwar keine Dogge, aber einen Bernersennenrüden (15 Monate), der ebenfalls Hill´s Sciene Plan zu Fressen bekommt und wo ich Angst hatte, daß er zuwenig Nährstoffe bekommt, da er immer sehr wenig fraß (und immer noch frist). Meine Tierärztin hat mir im Alter von 12 Monaten ausgerechnet, was er (in Relation zu seinem Gewicht) mindestens fressen soll und maximal fressen darf. Ich habe die Notizen leider im Moment nicht dabei (bin im Büro), kann Dir bei Bedarf aber gernde die recht einfache Rechnung aufmachen. Zwar liegt unser Nico eher am Minimum, jedoch darüber und wenn man dann die Anzahl an Leckerchen (Eukanuba) dazurechnet, liegt er sehr gut in der Mitte (sogar eher nach oben). Kann Dir Dein Tierarzt das nicht auch mal nachrechnen?

Gruß
Gudrun

16. August 1999 17:09

: Hallo Gudrun,
wäre nett, wenn Du mir das Rechenbeispiel mal durchgeben könntest.
Aber was heißt `in Relation´zum Gewicht-wenn der Hund zu dünn ist, muß es ja eine Angabe geben, was er minimum fressen muß um wenigstens mal ein bischen zu zunehmen. Wieviel Tassen gibts Du den Deinem Hund?
:
: Vielen Dank im voraus
: Britta

16. August 1999 20:08

Liebe Britta,
ich hatte die Antwort gerade fertig geschrieben und mich dann entschlossen, sie nicht abzuschicken. Leider wird -was Ernährung großwüchsiger Hunderassen betrifft, in dieser Sparte immer sehr heftig und oft unüberschaubar ausufernd und total verunsichert diskutiert. Bitte sei so nett und antworte doch einfach mit Deiner E-Mail Adresse. Ich maile meine Antwort, dich ich geschrieben habe, ins Büro, so daß ich sie Dir morgen dann sofort schicken kann.

OK?

Gruß Gudrun


16. August 1999 23:40

: Hallo Gudrun,
siehe unten
Britta
: