Deklarationen auf den Verpackungen :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Deklarationen auf den Verpackungen

von Sylle(YCH) am 19. März 2002 16:23

Hi,
´mal ´ne frage: was hast Du gegen Antioxidantien?
Ich habe keine Ahnung von Pedigree - und es interessiert mich auch nicht - aber Antioxidantien sind lebensnotwendiger Schutz gegen die sog. Freien Radikale. Daß einige als Konsevierungsmittel eingesetzt werden, bedeutet nicht die chemische Keule.
Im Humanbereich gibt es sogar dementsprechende Präparate...

Grüße
Sylle

von Franziska(YCH) am 19. März 2002 16:45

Hi Sylle,

: ´mal ´ne frage: was hast Du gegen Antioxidantien?
: Ich habe keine Ahnung von Pedigree - und es interessiert mich auch nicht - aber Antioxidantien sind lebensnotwendiger Schutz gegen die sog. Freien Radikale. Daß einige als Konsevierungsmittel eingesetzt werden, bedeutet nicht die chemische Keule.
: Im Humanbereich gibt es sogar dementsprechende Präparate...

Deswegen hab ich den Beitrag so reingesetzt. Ich habe gedacht, dass Antioxidantien Konservierungsstoffe sind und nicht besonders gesund. In dem Beitrag, auf den ich geantwortet hab, stehen die Unterschiede. Ich hab da aber nicht gelesen, ob Antioxidantien nu gut oder schlecht sind oder woraus sie bestehen, obs die in natürlicher Form auch gibt u.s.w.. Danke für die Antwort, jetzt bin ich schonmal ein bißchen schlauer ;o)).

Bis dann

Franziska
:
: Grüße
: Sylle

von Sylle(YCH) am 19. März 2002 18:32

. Ich hab da aber nicht gelesen, ob Antioxidantien nu gut oder schlecht sind oder woraus sie bestehen, obs die in natürlicher Form auch gibt u.s.w..

Habe ich mir gedacht ;-)
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Antioxidantien werden auch als Konservierungsstoffe eingesetzt. Ob künstlich oder natürlich, "gut oder schlecht", ist nicht so leicht zu beantworten. Vit. C ist auch ein AO, hat sogar eine E-nr.
Ich bin keine Lebensmittelchemikerin, guck ´mal in eine gute Suchmaschine, es gibt viele Seiten, die dieses Thema gut erklären.

Danke für die Antwort, jetzt bin ich schonmal ein bißchen schlauer ;o)).
:
Na, deshalb sind wir doch alle hier ;-)
Grüße
Sylle

von Kathi(YCH) am 19. März 2002 20:37

Hi,

: Eine schon seit der Geburt vorliegende Bindegewebeschwäche
: Eine mit dem Alter auftretende Bindegewebeschwäche

ist mir bekannt.

: Der Verzehr von all zu suppig angemachten Futter
: Der Verzehr von gärendem Obst ( Fallobst )
: Der Verzehr von verwesendem Fleisch
: Zu große Portionen
: Der Verzehr von bestimmten Gemüsesorten
: Der Verzehr von Kauknochen ( Büffellederknochen usw. )
:
: Oft ist es auch die Verknüpfung mehrerer oben aufgeführten Faktoren.

Du hast Streß als Auslöser vergessen!

Gruß
Kathi

von Kathi(YCH) am 19. März 2002 20:42

Hi Sylle,

: Umgekehrt wird ein Schuh draus: Antioxidantien werden auch als Konservierungsstoffe eingesetzt. Ob künstlich oder natürlich, "gut oder schlecht", ist nicht so leicht zu beantworten. Vit. C ist auch ein AO, hat sogar eine E-nr.

und damit will Pedigree dann wohl von den enthaltenen chemischen Konservierungsstoffen ablenken??!!

schön blöd, wer darauf reinfällt :-(((

Gruß
Kathi

von Sylle(YCH) am 20. März 2002 09:14

: und damit will Pedigree dann wohl von den enthaltenen chemischen Konservierungsstoffen ablenken??!!
:
Keine Ahnung, die Werbung interessiert mich auch nicht. Ich wollte bloß klarstellen, was AO sein können, nämlich ein Sammelbegriff, unter den auch lebensnotwendige Substanzen fallen.
Grüße
Sylle

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kurzhaarcollie

    : : Heike, tu doch mal das Bild von Bienja und den Meerschweinchen ins Fotoalbum, das finde ich sooo ...

  • Hundeträume

    Hallo Anja, mein Kato macht das auch hin und wieder und ich lasse ihn einfach schlafen. Man weiß ja ...

  • StaffBull

    Hi! : Der Rüde, den ich kenne, verträgt sich nicht mit anderen Rüden, aber das gibt es bei vielen ...

  • Tiermehlfutter in den USA

    ...nicht auf übersee rumhacken, marlene :-)) eines ist auf der ganzen welt gleich: geldgier und das ...

  • Hepar sulfuris

    Hallo Heike, ich habe Hepar sulfuris D6 gegeben und jetzt die Verabreichung vorsichtshalber ...

  • Haare schneiden oder nicht?

    Hallo, danke für die Antworten. Also, das Fell bleibt dran, ich habe es nur an den Hinterläufen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.365.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren