Deklarationen auf den Verpackungen
19. März 2002 16:23

Hi,
´mal ´ne frage: was hast Du gegen Antioxidantien?
Ich habe keine Ahnung von Pedigree - und es interessiert mich auch nicht - aber Antioxidantien sind lebensnotwendiger Schutz gegen die sog. Freien Radikale. Daß einige als Konsevierungsmittel eingesetzt werden, bedeutet nicht die chemische Keule.
Im Humanbereich gibt es sogar dementsprechende Präparate...

Grüße
Sylle

19. März 2002 16:45

Hi Sylle,

: ´mal ´ne frage: was hast Du gegen Antioxidantien?
: Ich habe keine Ahnung von Pedigree - und es interessiert mich auch nicht - aber Antioxidantien sind lebensnotwendiger Schutz gegen die sog. Freien Radikale. Daß einige als Konsevierungsmittel eingesetzt werden, bedeutet nicht die chemische Keule.
: Im Humanbereich gibt es sogar dementsprechende Präparate...

Deswegen hab ich den Beitrag so reingesetzt. Ich habe gedacht, dass Antioxidantien Konservierungsstoffe sind und nicht besonders gesund. In dem Beitrag, auf den ich geantwortet hab, stehen die Unterschiede. Ich hab da aber nicht gelesen, ob Antioxidantien nu gut oder schlecht sind oder woraus sie bestehen, obs die in natürlicher Form auch gibt u.s.w.. Danke für die Antwort, jetzt bin ich schonmal ein bißchen schlauer ;o)).

Bis dann

Franziska
:
: Grüße
: Sylle


19. März 2002 18:32

. Ich hab da aber nicht gelesen, ob Antioxidantien nu gut oder schlecht sind oder woraus sie bestehen, obs die in natürlicher Form auch gibt u.s.w..

Habe ich mir gedacht ;-)
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Antioxidantien werden auch als Konservierungsstoffe eingesetzt. Ob künstlich oder natürlich, "gut oder schlecht", ist nicht so leicht zu beantworten. Vit. C ist auch ein AO, hat sogar eine E-nr.
Ich bin keine Lebensmittelchemikerin, guck ´mal in eine gute Suchmaschine, es gibt viele Seiten, die dieses Thema gut erklären.

Danke für die Antwort, jetzt bin ich schonmal ein bißchen schlauer ;o)).
:
Na, deshalb sind wir doch alle hier ;-)
Grüße
Sylle


19. März 2002 20:37

Hi,

: Eine schon seit der Geburt vorliegende Bindegewebeschwäche
: Eine mit dem Alter auftretende Bindegewebeschwäche

ist mir bekannt.

: Der Verzehr von all zu suppig angemachten Futter
: Der Verzehr von gärendem Obst ( Fallobst )
: Der Verzehr von verwesendem Fleisch
: Zu große Portionen
: Der Verzehr von bestimmten Gemüsesorten
: Der Verzehr von Kauknochen ( Büffellederknochen usw. )
:
: Oft ist es auch die Verknüpfung mehrerer oben aufgeführten Faktoren.

Du hast Streß als Auslöser vergessen!

Gruß
Kathi

19. März 2002 20:42

Hi Sylle,

: Umgekehrt wird ein Schuh draus: Antioxidantien werden auch als Konservierungsstoffe eingesetzt. Ob künstlich oder natürlich, "gut oder schlecht", ist nicht so leicht zu beantworten. Vit. C ist auch ein AO, hat sogar eine E-nr.

und damit will Pedigree dann wohl von den enthaltenen chemischen Konservierungsstoffen ablenken??!!

schön blöd, wer darauf reinfällt :-(((

Gruß
Kathi


20. März 2002 09:14

: und damit will Pedigree dann wohl von den enthaltenen chemischen Konservierungsstoffen ablenken??!!
:
Keine Ahnung, die Werbung interessiert mich auch nicht. Ich wollte bloß klarstellen, was AO sein können, nämlich ein Sammelbegriff, unter den auch lebensnotwendige Substanzen fallen.
Grüße
Sylle