Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Precept TroFu

geschrieben von Angela(YCH) 
Precept TroFu
19. März 2002 14:30

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Precept Trockenfutter ? Es hoert sich recht gut an und enthaelt auch keine chemischen Konservierungsstoffe und kein K3. Gibt es Gruende es nicht zu fuettern ?
LG Angela


19. März 2002 18:35

Hallo Angela,

: hat jemand Erfahrung mit Precept Trockenfutter ? Es hoert sich recht gut an und enthaelt auch keine chemischen Konservierungsstoffe und kein K3. Gibt es Gruende es nicht zu fuettern ?

Ja, es hört sich nicht so schlecht an. Was mir nicht gefällt ist,
daß Vit. K3 (Menadion) enthalten ist.
Ansonsten fällt noch negativ auf, daß künstliche Aminosäuren
(DL-Methionin) enthalten sind. Das wird oft gemacht wenn die
Fleischqualität nicht so gut ist und dem Hund eben dann durch
künstliche Aminosäuren das notwendige Eiweiß zugeführt wird.
Ausprobiert habe ich das Futter allerdings noch nicht.

Viele Grüße
Sabine

19. März 2002 20:13

: Hallo,
: hat jemand Erfahrung mit Precept Trockenfutter ? Es hoert sich recht gut an und enthaelt auch keine chemischen Konservierungsstoffe und kein K3. Gibt es Gruende es nicht zu fuettern ?
: LG Angela
: Hallo, möchten Sie Ihr ganzes Leben Kügelchen essen, in den alle Vitamine, Spurenelemente, Mineralien, Tierische und Pflanzliche Nebenerzeugnisse - abgesehen von Stoffen die nicht deklarationspflichtig sind - essen?
Essen (und auch fressen) soll nicht nur der Sättigung dienen. Es soll auch Spass machen. Um zu dieser Erkenntnis zu kommen brauchte ich 30 Jahre. Und stellen Sie sich vor - mein Hund sabbelt, wenn er seine Schale mit Kartoffeln, Mohrrübe, Pferdefleisch und einem Esslöffel Oliven Öl sieht. Eine ganz neue Erfahrung für mich.
Versuchen Sie es, Ihr Hund wird es Ihnen danken.