Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welches Hundefutter soll ich füttern

geschrieben von Andy(YCH) 
Welches Hundefutter soll ich füttern
17. August 1999 06:29

Hallo,
ich habe eine kanpp 3-jährige Schäferhündin, die unter einem Defekt der Hirnanhangdrüse leidet und aus diesem Grund hyperaktiv ist. Entsprechend ist sie sehr dünn. Ich füttere jetzt seit ca. 1,5 Jahren Mera Dog Agility und kam damit sehr gut zurecht. Leider mag sie das Futter nicht mehr so gern und sie frißt wirklich nur das, was ihr Körper unbedingt braucht. Leckerchen nimmt sie allerdings sehr gerne.
Nun möchte ich ihr Futter umstellen. Es sollte:
gut verträglich, gut von der Akzeptanz, ohne Konservierungsstoffe, hochwertig und trotzdem finanzierbar sein.
Pedigree-Pal, Euca-nuba, Lone-star, Fromms, Royal-Canin frißt die Dame nicht.

Gruß Andy


17. August 1999 06:35

Hallo Andy,

da hast Du Dir ein ganz schönes Mäkelchen großgezogen. Ein guter Rat von mir. Ich würde das Futter nicht umstellen, sondern die Leckerchen weg lassen. Deine Hündin hat schon raus, daß sie ein neues Futter bekommt wenn sie das alte Futter nicht mehr frißt. Wenn Du jetzt umstellst, dann mußt Du immer wieder umstellen.

Viele Grüße

Heidi

17. August 1999 08:13

Hallo Andy

gib ihr einen Tag ( wenn's sein muss auch 2 ) gar nichts. Nur Wasser.
Du wirst sehen - danach mag sie Mera, Pal and all die anderen Sorten.
Wenn man hier nachgibt, dann hat man immer einen schlechten Fresser
der an jedem Fressen was auszusetzen hat und man ist ständig auf der
Suche nach irgendeinem Futter das der Hund zufällig mal mag.

Und wenn Du das Futter hinstellst - was nach 10 Minuten nicht aufgefressen ist wird entfernt. Ersatz gibt es nicht.
In kurzer Zeit wird sie ihren Napf leer fressen und sicher auch ein
wenig zunehmen.

Viel Erfolg

Robert

17. August 1999 16:17

: Hallo,
Auf die große Gefhar hin, hier mal wieder einen Krieg anzustiften, warum kochst Du ihr nicht einfach das Essen. Fleisch aller Art (es gibt nicht nur teures) wie Pansen, Kopf usw. mit Reis und Gemüse. Glaube kaum, dass sie das auch stehen läßt.
Yasmin


18. August 1999 08:19

: : Hallo,
: Auf die große Gefhar hin, hier mal wieder einen Krieg anzustiften, warum kochst Du ihr nicht einfach das Essen. Fleisch aller Art (es gibt nicht nur teures) wie Pansen, Kopf usw. mit Reis und Gemüse. Glaube kaum, dass sie das auch stehen läßt.
: Yasmin
:Hallo Yasmin,
grundsätzlich eine gute Idee, aber
1. Reis und Gemüse mag sie nicht und nur Fleisch ist ja nicht das optimum.
2. zeitliche Probleme.

Ich danke Dir trotzdem für Deinen Tip.

Gruß Andy


2. zeitliche Pro


18. August 1999 08:24

: Hallo Andy
:
: gib ihr einen Tag ( wenn's sein muss auch 2 ) gar nichts

Hallo Robert,

auch das habe ich bereits probiert. Sie fraß Sonntags das letzte Futter und rührte bis Freitags nichts an. Sie wurde dann per Tropf ernährt und das möchte ich ihr und mir ersparen. In diesen paar Tagen nahm der Hund dann auch wieder 2 kg ab.

Gruß Andy