Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Erklärung vom Fachhandel zu K3
22. März 2002 14:27


:
: Och weisste, diese Art habe ich von einem so bekannten Autor gelernt :-)
:
: Gruss Peter
:

Auch da bis du wieder im Irrtum Peter. Von dem, den du wohl
meinst, kannst du das nicht lernen. Der ist nämlich im All-
gemeien recht leutselig und zugänglich. Jedenfalls kenne ich
ihn wohl besser als du.

Freundliche Grüße

Irina

22. März 2002 15:36

Hallo Irina

:Jedenfalls kenne ich ihn wohl besser als du.

Ach echt? Du kennst ihn wirklich so gut ?

Gruss Peter


22. März 2002 20:52

Hallo Karl,

eigentlich eine super Idee ... nur glaube ich nicht, dass mir z.B. beim Fressnapf irgendjemand unterschreiben würde. Und das aus einem ganz einfachen Grund ... sie WISSEN ES GAR NICHT !

Ausserdem, wenn schon so eine Erklärung, dann sollten auch Konservierungsstoffe (BHA/BHT/Etitoxiquin) darin aufgenommen werden. Denn ... was hilft mir ein Futter ohne K3, wenn künstl. Konservierungsmittel drin sind ?? DAS nennt man dann wohl den Teufel mit dem Beelzebub austreiben :-(

Schade nur, dass die Mehrheit der Konsumenten derart unkritisch und "obrigkeitsgläubig" ist, dass die Futtermittelindustrie ruhig auf ein paar "Spinner" wie uns verzichten kann :-(

Viele Grüsse
Christiane & Kira




22. März 2002 18:11

Hi Kathi,

: : Und nochmal die Frage: Kennst du ein Futter in der Preislage bis 25,- Euro pro 15- oder 20-kg-Sack, dass kein K3 enthält? Wenn ja, welches? Das würden wir dann nämlich liebend gerne verkaufen.
:
: Gibt es nicht. Bei dem Preis wirst Du eh kein Futter mit akzeptablem Inhalt finden - von K3 mal ganz abgesehen.

Ja und nu? Sollen wir die Leute, denen das egal ist was da drin ist und denen es nur wichtig ist, dass das Futter günstig ist zur Konkurrenz schicken? Oder reicht es deiner Meinung nach, wenn wir die Kunden aufklären? Ersteres wäre sehr schade finde ich, denn wie gesagt möchten wir auch hochwertiges Futter anbieten und würden damit zu den wenigen in Berlin gehören, die das tun (und das - von wegen Kompromiss - hat nix mit Geschäftsdenken zu tun). Wenn wir die Kunden wegschicken, brauchen wir aber gar nicht erst anfangen, wird wie gesagt auch so schon knapp genug.

Bis dann

Franziska



22. März 2002 19:34

Hi Franziska,

: Oder reicht es deiner Meinung nach, wenn wir die Kunden aufklären?

käme auf einen Versuch an! Kunden mit Stachelhalsbandwunsch werden in falle des Geschäftes meiner Freundin auch zur Konkurrenz gehen müssen.

: Wenn wir die Kunden wegschicken, brauchen wir aber gar nicht erst anfangen, wird wie gesagt auch so schon knapp genug.

wenn das kein "Geschäftdenken" ist ;-(
Ich verstehe Deine Bedenken ja, aber auf Kosten der Gesundj´heit von Hunden würde ich kein Billigfutter verkaufen. An Futter verdient man eh so gut wie nichts. Der eigentliche Gewinn kommt über das Zubehör rein.

Ich bekomme jedesmal eine Kriese, wenn Leute ihren fetten BMW draußen parken und für den Hund PlayDog kaufen. Derartiges ist aus dem Programm meiner Bekannten verbandt - diese Leute kaufen nun woanders (Pech). Allerdings konnte sie ihre Eukanuba-Kunden erfolgreich auf eine andere Marke umstellen (Eukanuba ist nähmlich auch aus'm Programm geflogen ;-))
Man muß es halt mal versuchen mit der Überzeugungsarbeit. Wobei ich, wie gesagt K3 für das kleinere Übel halte. Viel wichtiger finde ich die Gesamt-Qualität eines Futters - und da gibt es doch einige in der mittleren Preisklasse.

Gruß
Kathi

22. März 2002 19:52

Hi Kathi,

: käme auf einen Versuch an! Kunden mit Stachelhalsbandwunsch werden in falle des Geschäftes meiner Freundin auch zur Konkurrenz gehen müssen.

Wird bei uns auch der Fall sein. Da gibt es aber auch Alternativen, die preislich genauso gelagert sind.

: : Wenn wir die Kunden wegschicken, brauchen wir aber gar nicht erst anfangen, wird wie gesagt auch so schon knapp genug.
:
: wenn das kein "Geschäftdenken" ist ;-(

Das ist Geschäftsdenken, stimmt schon. Ich rede aber nicht davon, dass uns das günstige Futter zum reichwerden gelangt, sondern davon, dass es uns zum Leben fehlen würde.

: Ich verstehe Deine Bedenken ja, aber auf Kosten der Gesundj´heit von Hunden würde ich kein Billigfutter verkaufen. An Futter verdient man eh so gut wie nichts. Der eigentliche Gewinn kommt über das Zubehör rein.

Ach ja? Zubehör hat zwar höhere Gewinnspanne, wird aber deutlich seltener gekauft als Futter. Das ist zumindest meine bisherige Erfahrung: Der Sack Trofu wird einmal im Monat gekauft, ein Halsband einmal alle drei Jahre.

: Ich bekomme jedesmal eine Kriese, wenn Leute ihren fetten BMW draußen parken und für den Hund PlayDog kaufen. Derartiges ist aus dem Programm meiner Bekannten verbandt - diese Leute kaufen nun woanders (Pech).

Ich bekomm da auch ne Krise, ganz sicher.

:Allerdings konnte sie ihre Eukanuba-Kunden erfolgreich auf eine andere Marke umstellen (Eukanuba ist nähmlich auch aus'm Programm geflogen ;-))

Ja, die noch vorhandenen IAMS-Sachen gehen bei uns nach Geschäftsübernahme auch zum Sonderpreis raus ;o). Und die Broschüre über Ernährung von Hunden und Katzen soll helfen, die Leute auch darüber aufzuklären, was an Trofu nicht so toll ist. Einige werden sie kaufen und einige werden umsteigen, aber sicher nicht alle.

: Man muß es halt mal versuchen mit der Überzeugungsarbeit. Wobei ich, wie gesagt K3 für das kleinere Übel halte. Viel wichtiger finde ich die Gesamt-Qualität eines Futters - und da gibt es doch einige in der mittleren Preisklasse.

Nenn sie mir bitte. Bin wirklich an deiner Meinung interessiert. Wenn nicht hier, dann per email yawning smiley).

Bis dann

Franziska