Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Erklärung vom Fachhandel zu K3
22. März 2002 20:05

Hi Franziska,

: Das ist Geschäftsdenken, stimmt schon. Ich rede aber nicht davon, dass uns das günstige Futter zum reichwerden gelangt, sondern davon, dass es uns zum Leben fehlen würde.

geht trotzdem auf Kosten der Hunde - wie man es auch dreht und wendet. In der Branche kommt man ohne eine gewisse skrupellosigkeit wohl nicht weit :-(

: Ach ja? Zubehör hat zwar höhere Gewinnspanne, wird aber deutlich seltener gekauft als Futter. Das ist zumindest meine bisherige Erfahrung: Der Sack Trofu wird einmal im Monat gekauft, ein Halsband einmal alle drei Jahre.

Muß ja nicht nur das Halsband sein. In einem HUndeleben fällt ja vieles an von Hundeshampoo über Leckerchen zu sonstigem Tüdelüt ist alles dabei. Futterverkauf halte ich eher für "Service" bzw. Bereitstellung.

: Nenn sie mir bitte. Bin wirklich an deiner Meinung interessiert. Wenn nicht hier, dann per email yawning smiley).

kann ich Dir gerne hier mailen (habe damit kein Problem ;-)).
Es gibt einige akzeptable Marken (was nicht heißen soll, daß ICH doe füttern würde - würde ich nicht. Aber das muß in diesem Fall kein Maßstab sein):

Magnusson, Mera Dog, Reddy.

Gruß
Kathi



22. März 2002 20:55

Hi Kathi,

: Magnusson, Mera Dog, Reddy.

Mera Dog und Reddy ziehen wir in Erwägung. Ansonsten noch Bosch, Bozita, Kiddo. Was hälst von letzteren?

Bis dann

Franziska

23. März 2002 08:41

Hi Franziska,

von Bosch und Bozita halte ich wenig bis gar nichts. Zu Kiddo kann ich nichts sagen - trotz diverser Anfragen habe ich weder Info noch je eine Antwort erhalten. Spricht nicht gerade für den Vertreter/Vertrieb.

Gruß
Kathi

23. März 2002 09:12

:
Jedenfalls kenne ich ihn wohl besser als du.
:
das erklärt manches... So findet jeder seine Anhänger.

elliot

23. März 2002 11:41

Hi Kathi,

: von Bosch und Bozita halte ich wenig bis gar nichts.

Warum nicht?

:Zu Kiddo kann ich nichts sagen - trotz diverser Anfragen habe ich weder Info noch je eine Antwort erhalten. Spricht nicht gerade für den Vertreter/Vertrieb.

Stimmt, besonders freundlich und zuvorkommend sind die leider nicht. Darf ich fragen, was für Fragen deine Anfragen enthielten? Vielleicht antworten die ja jemandem mit Gewerbeschein ;o). Was bei denen im Prospekt steht, find ich jedenfalls nicht allzu schlecht und gehört hab ich bisher auch nichts negatives.

Ach ja ... und noch eins: Bento Kronen? Was hälst von denen?

Bis dann

Franziska

23. März 2002 12:18

Hi Franziska,

: Warum nicht?

zuviel Getreide, künstl. Konservierungsstoffe

: Darf ich fragen, was für Fragen deine Anfragen enthielten?

gar keine! Ich habe auf einer Hundeschau in Dortmund am Kiddo-Stand einen Schein ausgefüllt. Angeblich würden mir dadurch Futterproben und Infomaterial zugesandt. Am Stand hatten die NIX davon. Von beidem habe ich nie auch nur einen Zipfel gesehen. Auf 3 Mails bekam ich auch keine Antwort (ich habe nur nach einem Prospekt gefragt).
Das Verhalten alleine reicht mir schon aus :-((

: Vielleicht antworten die ja jemandem mit Gewerbeschein ;o).

ob ich einen habe oder nicht können die erahnen???!!!! *staun*

: Was bei denen im Prospekt steht, find ich jedenfalls nicht allzu schlecht

BITTE!!!??? Was steht in dem Prospekt denn großartiges drin. Ich habe soeben einen von einer BEkannten bekommen. Es steht NICHTS drin. Nicht einmal Inhaltsangaben zu den einzelnen Sorten oder welche Rohstoffe überhaupt verwendet werden.
Alleine das macht mich schon stutzig.

: Ach ja ... und noch eins: Bento Kronen? Was hälst von denen?

kenne ich nicht. Aber wenn es das "neue" Kronen ist: nein Danke. Das war auch nicht lobe den Herrn da zuviel Getreide (=wohl eher Karnickelfutter).

Gruß
Kathi