Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Erklärung vom Fachhandel zu K3
22. März 2002 11:02

Hallo Irina

: Wenn dem so ist, dann ist das das Verdienst eines einzigen kritischen
: Autors.

Behauten kann das jeder, wo sind die Beweise dafür?

Aber die werden sicherlich mal wieder, wie immer, dem Leser vorenthalten :-))

Gruss Peter


22. März 2002 11:54


: Behauten kann das jeder, wo sind die Beweise dafür?
:
: Aber die werden sicherlich mal wieder, wie immer, dem Leser vorenthalten :-))
:
: Gruss Peter
:
Wieso habe ich bei dir das Gefühl das Du für die Futtermittelindustrie schreibst??

Erklär mir das bitte ma. Ja?

22. März 2002 12:04


Hallo Peter,

auch jetzt irrst du wieder:

: : Wenn dem so ist, dann ist das das Verdienst eines einzigen kritischen Autors.
:
: Behauten kann das jeder, wo sind die Beweise dafür?
:
: Aber die werden sicherlich mal wieder, wie immer, dem Leser vorenthalten :-))
:

Das Institut für Verbraucherschutz und Veterinärmedizin in Berlin
regte z. B. bei verschiedenen Herstellern Änderungen ihrer "Kompo-
sitionen" an.

Dann pfiff z. B. das Landesamt für Ernährung in München die wesent-
lich überhöhten Werte des Herstellers eines Mineralstoffprodukts
an Vitamin A, Vitam D 3 und Zink zurück.

Nichts soll vorenthalten werden. Wenn du aber mit den Leuten, die
um diese Dinge wissen, nicht redest und sie nur geringschätzig be-
handelst, kannst du um diese Dinge auch nichts wissen.

Freundliche Grüße

Irina

22. März 2002 12:14


: :
: Wieso habe ich bei dir das Gefühl das Du für die Futtermittelindustrie schreibst??
:
: Erklär mir das bitte ma. Ja?

Hallo Karl,

dein Gefühl trügt. Ich kenne den Peter jetzt schon einige Zeit
und kann sagen, dass er schon recht vernünftig sein kann und bei-
den Seiten Rechnung trägt.

Nur kommt bei ihm immer wieder der Kritikkaster durch und ein biss-
chen mehr Humor dürfte er m. E. auch haben.

Freundliche Grüße

Irina

22. März 2002 12:19

: Nicht nur leere Behauptung. Dafür gibt es inzwischen handfeste
: Beweise. Wenn das bisherige Fefu immer optimal gewesen wäre, müss-
: te es nach den eigenen Ausführungen der Hersteller nicht immer
: geändert und verbessert werden.
:
Das ist wie beim Waschpulver - es gibt immer mal wieder (tatsächliche oder angenommene) Verbesserungen
: : Viele FeFu/TroFu, selbst die preiswerteren, enthalten KEIN Soja mehr.
:
: Wenn dem so ist, dann ist das das Verdienst eines einzigen kritischen
: Autors.

Ach ja? Die haltlosen Behauptungen greifen weiter um sich ...
:
: : Und da kann Soja sogar gesund sein. Eine Studie aus den USA und
: Japan belegt sogar, dass bei Japanerinnnen des Risiko für den
: Brustkrebs bei regelmäßigem Konsum von Soja signifikant geringer
: ist.
:
Nun doch auf einmal??? Diskussionspartner wie Du führen sich selber ad absurdum
: Aber Hundewelpen kann man schon erheblich Schaden zufügen, wenn
: man sie täglich mit dem gleichen sojahaltigen Futter füttert.

Mag sein, aber dann muß Soja schon kräftig überdosiert werden. Außerdem stellten wir ja weiter oben fest, daß selbst preiswerte Futtersorten kein Soja mehr enthalten - außerdem ging es ursprünglich um K3...


.
:
: Das Fell ist nicht immer ein Parameter für Erkrankungen.

Z. B. sind ernährungsbedingte Skeletterkrankungen dem Hund nach der äußeren
: Kondition nicht anzusehen. Auch bei anderen Erkrankungen können die
: Hunde bei äußerer Kondition krank sein und vorzeitig sterben.

Das ist keineswegs etwas Neues. Ich kenne aber VIELE!!! Hunde, die zeitlebens rundum gesund waren (auch keine Sekeletterkrankungen hatten) und für ihre Rassen ein SEHR HOHES Alter erreicht haben!
:
: Freundliche Grüße
:
: Gaby

22. März 2002 12:56

Hallo Gaby,

deine Ausführungen sind weniger objektiv als vielmehr subjektiv:


: : Wenn dem so ist, dann ist das das Verdienst eines einzigen kritischen
: : Autors.
:
: Ach ja? Die haltlosen Behauptungen greifen weiter um sich ...
: :

Wie haltbar ist denn deine Negierung? woher weisst du denn, dass
dem nicht so ist? Eine subjektive Vermutung?

Bis zum Sommer 2000 war in den meisten Produkten Soja. Dann erschie-
nen im Internat Warnhinweise und diese gingen auch an die Aufsichts-
behörden. Daraufhin nahmen einige Hersteller das Soja aus ihren Pro-
dukten heraus.

: ..,dass bei Japanerinnnen des Risiko für den Brustkrebs bei : regelmäßigem Konsum von Soja signifikant geringer ist.
: :
: Nun doch auf einmal??? Diskussionspartner wie Du führen sich selber ad absurdum.

Ganz und gar nicht. Es ist wohl ein wesentlicher Unterschied, ob
ein Mensch 1-2 mal in der Woche Gerichte aus ganzen Sojabohnen isst, oder ob man einen Welpen täglich und ausschließlich mit einer kon-
zentrierten Pampe aus Soja füttert, den "fleischigen Brocken".


:Außerdem stellten wir ja weiter oben fest, daß selbst preiswerte :Futtersorten kein Soja mehr enthalten.

Na, warum denn wohl, wenn alles so gut und preiswert war???


: Das ist keineswegs etwas Neues. Ich kenne aber VIELE!!! Hunde, die zeitlebens rundum gesund waren (auch keine Sekeletterkrankungen hatten) und für ihre Rassen ein SEHR HOHES Alter erreicht haben!

Das sind doch eher subjektive und in keinem Fall überprüfbare
Behauptungen. Um mit Peter zu fragen: Wo sind denn dafür die
Beweise?

Freundliche Grüße

Irina