California Natural oder Innova :: Hundefutter & Hunde Ernährung

California Natural oder Innova

von Heike(YCH) am 21. März 2002 19:04

Hallo Yorkies,

wer von Euch füttert California Natural oder Innova und welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem Futter gemacht (Haut, Kotmenge etc.)

Freue mich auf Eure Meinungen und Infos! Danke

von Sabine(YCH) am 21. März 2002 20:28

Hallo Heike,

: wer von Euch füttert California Natural oder Innova und welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem Futter gemacht (Haut, Kotmenge etc.)

Ich füttere seit Dezember Innova und selbstgekochtes (zumindest
das Fleisch koche ich). Vorher habe ich Solid Gold gefüttert und
auch mal Marengo. Mit beiden Sorten war ich nicht zufrieden.
Seitdem ich Innova füttere und selbstgekochtes gebe ist das Fell
viel schöner geworden (weiß aber nicht genau ob`s an Innova oder
an "meinem" Futter liegt, oder Beidem). Die Kotmenge ist noch
ziemlich unterschiedlich (1-4 mal am Tag), je nachdem was ich Ihr
zubereite (bin da noch am ausprobieren).
Der Linolsäuregehalt ist bei Innova und CN ziemlich hoch, deswegen
wohl auch der Fellglanz. Vom Geruch her finde ich Innova sehr gut.
Auch die Zusammensetzung ist sehr vielfältig. Meine Hündin hat
allerdings sehr lange (ca. 2 Wochen) gebraucht um sich an das
Futter zu gewöhnen. Anfangs hat sie gleich Durchfall davon
bekommen. Am besten Du probierst es einfach einmal aus und
entscheidest Dich dann für eins der beiden Futter. Was fütterst
Du denn im Moment?

Viele Grüße
Sabine

von Heike(YCH) am 22. März 2002 06:54

: Hallo Heike,
:
: : wer von Euch füttert California Natural oder Innova und welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem Futter gemacht (Haut, Kotmenge etc.)
:
: Am besten Du probierst es einfach einmal aus und
: entscheidest Dich dann für eins der beiden Futter. Was fütterst
: Du denn im Moment?

Hallo Sabine,

danke für Deine Antwort. Im Moment füttere ich Solid Gold. Aber meine Hündin (Malamute-Mix) verträgt es nicht gut ...riesen Kotmenge, Mundgeruch und Ihr Fell hat einen Rotstich bekommen! Vorher habe ich Nutro gefüttert, dass war auch schon nicht ok. Und davor fütterte ich ihr seit 8 Jahren Coyal Canin. Wollte mal was anderes probieren, weil in diesem Forum ja nicht viel Gutes über RC, Hills etc. steht. Mal schauen, ob ich California, Innova probiere, oder ob ich einfach wieder Royal Canin füttere.

Tschüß, viele Grüße
:
: :
:

von Petra & Benny(YCH) am 22. März 2002 07:34

Hallo Heike,
entschuldige, daß ich mich hier einmische, aber ich hab' gerade gelesen, daß das Fell Deiner Malamute-Mix-Hündin einen Rotstich bekommen hat durch die Fütterung mit Solid Gold Trofu. Ich habe einen Malteser und füttere auch seit ein paar Monaten das Hundchen und Holistique Blendz von Solid Gold. Seit einigen Tagen fällt mir auch auf, daß sich das weiße Fell meines Rüden rötlich verfärbt hat, auch meiner Mutter ist das gestern aufgefallen, als sie mich besucht hat. Zuerst dachte ich, daß er sich in irgendwas gewälzt hat und ich ihn vielleicht baden müßte, aber wahrscheinlich liegt das doch am Futter. Die Kotmenge normalisiert sich bei meinem Rüden erst jetzt nach ca. 4 bis 5 Monaten! Das kann ja eigentlich auch nicht normal sein, oder?

Wie lange fütterst Du denn schon Solid Gold? Ich hatte mir auch überlegt, eventuell auf Innova oder California Natural zu wechseln.

Liebe Grüße

Petra & Benny

von Heike(YCH) am 22. März 2002 07:53

: Hallo Heike,
: entschuldige, daß ich mich hier einmische, aber ich hab' gerade gelesen, daß das Fell Deiner Malamute-Mix-Hündin einen Rotstich bekommen hat durch die Fütterung mit Solid Gold Trofu. Ich habe einen Malteser und füttere auch seit ein paar Monaten das Hundchen und Holistique Blendz von Solid Gold. Seit einigen Tagen fällt mir auch auf, daß sich das weiße Fell meines Rüden rötlich verfärbt hat, auch meiner Mutter ist das gestern aufgefallen, als sie mich besucht hat. Zuerst dachte ich, daß er sich in irgendwas gewälzt hat und ich ihn vielleicht baden müßte, aber wahrscheinlich liegt das doch am Futter. Die Kotmenge normalisiert sich bei meinem Rüden erst jetzt nach ca. 4 bis 5 Monaten! Das kann ja eigentlich auch nicht normal sein, oder?
:
: Wie lange fütterst Du denn schon Solid Gold? Ich hatte mir auch überlegt, eventuell auf Innova oder California Natural zu wechseln.
:
: Liebe Grüße
:
: Petra & Benny

Hallo Petra,

dass ist ja Interessant. Ich füttere jetzt seit 2 Monaten SG...der Rotstich im Fell ist mir vor 2 Wochen das erste Mal aufgefallen. Da dachte ich auch erst "Hat sich in irgendwas gewälzt, oder ich bilde mir dass ein". Aber jetzt haben mich schon zwei Freunde darauf angesprochen. KOMISCH...sagt man das nicht bei Futter, mit bestimmten Farbstoffen (z.B. Frolic oder so)

Erstaunte Grüße, Steffi
:

von Tanja(YCH) am 22. März 2002 08:30

Hallo Heike,
ich füttere jetzt seit ein paar Tagen als Hauptmahlzeit Innova und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Bei der Morgenmahlzeit bin ich inzwischen auf Leynes und Leynes Menü umgestiegen. Das zusammen mit Innova wird sehr gut vertragen.
Über Fell usw. kann ich natürlich noch nichts sagen, aber die Verwertung und die Kotbeschaffenheit sind o.k. Wir haben glücklicherweise keine Umstellungsprobleme, wie anfänglich weicher Kot.
Mein Beardie stürzt sich auch wie verrückt auf das Futter, was bei anderen Sorten bisher nie der Fall war. Ich hatte auch erst überlegt ob Innova oder CN, aber dann habe ich mir gedacht das beim CN die Zusammensetzung etwas einseitig ist und deswegen habe ich mich für Innova entschieden, obwohl CN mit Sicherheit auch Spitze ist.
Vorher hatte ich auch schon Solid Gold, Marengo, Nutro, usw. ausprobiert und war auch nicht zufrieden damit.

Gruss Tanja & Bundy

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

Aus dem Hundeforum Archiv

• Kaufvertrag

Tschau Antje ::Es wird einfach zu viel gelogen (anderen gegenüber und sich selbst), auch und gerade ...

• Hilfe!Mein Hund hat gebissen.

Hi Antje, Du hast mich, glaube ich, falsch verstanden. Wenn ich langsam vorgehe und Schritt für ...

• Welches Öl?

Hi Kathi Danke für die Idee wegen der Gelatinekapseln. Ich lege heute (oder morgen) mal eine in ...

• BARF Frischfutter-Gemüse?

Hi Nora, : Wo ist die Quelle für Deine Meinung? Bei Ogden "Natürliche Ernährung von Hunden & ...

• Mischlingszucht?

: Hallo Gaby, ich glaube, irgendwie hast Du mich falsch verstanden: Ich hab weder ein Problem mit der ...

• Hündin hebt das Bein

Hallo Andrea! Meine Hündin macht das auch ab und zu. Ich denke, das ist so eine Art "Machogehabe", ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: Derwiener.

Aktuelles Hundeforum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren