Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
California Natural oder Innova
22. März 2002 08:32

Hallo Steffi,
ja, ich finde es auch etwas seltsam, daß durch ein Futter wie Solid Gold, das ja eigentlich sehr hochwertig sein soll, das Fell unserer Hunde einen Rotstich bekommt. Aber es kann ja keine Einbildung sein bzw. vom Wälzen in irgendwelchem Dreck kommen, wenn es auch anderen Leuten schon aufgefallen ist. Interessieren würde mich nur mal, an was es liegen könnte, denn bei einem minderwertigem Futter wie Frolic o.ä. könnte ich es ja verstehen, wenn sich das Fell verfärbt, da dort jede Menge Farbstoffe enthalten sind, aber bei Solid Gold?
Ich werde mir noch mal die Inhaltsstoffe genau durchlesen, vielleicht kann man ja rausfinden, an was es liegen könnte, denn eigentlich dürfte bei einem Futter wie Solid Gold so etwas nicht passieren.
Wechseln werde ich auf jeden Fall, ich weiß nur noch nicht, ob ich Innova oder California Natural füttern soll.

Liebe Grüße

Petra & Benny

22. März 2002 09:12

Hallo Heike,

Ich würde CN oder Innova ruhig ausprobieren. Von SG war ich auch nicht so begeistert, bin mit Innova wesentlich zufriedener.

viele Grüße
Johanna

22. März 2002 10:52

Hallo Heike,

wir füttern bereits seit mehreren Monaten unseren Yorkie
mit Innova. Vorher haben wir Bozita gefüttert und er hat uns
mit seinem mäkeligen Fressverhalten (manchmal mehrere Tage gar nichts)
schier zur Verzweiflung gebracht. Seitdem wir auf Innova umgestellt haben, hat er sich zu einem guten Fresser entwickelt.

Kein Durchfall, Kotabsatz ca. 3x täglich, schönes Fell.

Wir füttern auch unsren Biewer Welpen, den wir seit 3 Wochen haben
mit Innova Puppy. Auch er frisst es sehr gerne. Die Abwicklung der
Bestellungen läuft auch sehr gut. Das Futter kommt innerhalb von 2 Tagen.

LG

Andrea T.

22. März 2002 12:35

Hi Andrea,

wo bestellst du denn?

Gruß Frauke

22. März 2002 13:12

: Hi Andrea,
:
: wo bestellst du denn?
:
: Gruß Frauke

Hallo Frauke,

schau mal unter www.naturapet.de. Das ist die Fa. Schmidt
in Jettingen. Tel 07452 / 87 32 73

Gruß
Andrea