Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Alternative zu Dogosan

geschrieben von Christina(YCH) 
Alternative zu Dogosan
22. März 2002 09:24


Hallo zusammen,

meine Hündin hat leichte Probleme mit ihrer Hüfte. Nichts wirklich dramatisches.
Mir ist es damals aufgefallen, dass sie bei engen Treppen, wenn es um die Kurve geht und glatt ist mit dem einen Hinterlauf ganz leicht nach hinten austritt. Daher habe ich sie röntgen lassen. Auf dem Bild konnte man sehen, dass die Gelenkpfannen nicht ganz so ausgeprägt sind wie es hätte sein sollen. Durch ihre sehr starke Muskulatur wird es aber sehr gut ausgeglichen, man konnte die Beine Strecken ohne dass sie Schmerzen zeigte.

Zur Vorbeugung hat meine TÄ mir geraten Dogosan zuzufüttern. Allerdings wurde das zwischenzeitlich aus dem Programm genommmen. Hat einer von Euch eine Alternative?


22. März 2002 09:29

Hallo Christina,

es gibt als Alternative das fast identische Produkt Canosan.
Soweit ich weiss, wird das noch produziert. Auch Luposan ist
empfehlenswert.

Bitte informier Dich auch mal auf www.barfers.de - da gibt es
im Online-Shop weitere empfehlenswerte Mittel. Alle homöapathisch.

Viel Erfolg und alles Liebe für Deinen Wuff,

Danni

22. März 2002 09:56

Hallo Christina

Ich bin überzogen von Caniviton forte von der Firma Chassot, finde dies ein sehr gutes Produkt. Meinen Labbi mit ED hilft es sehr.

Gruss Claudia

22. März 2002 11:43

Hallo Danni,
Dein Tipp für den barfers-online-shop ist sehr gut, weil die Produkte spitzenmäßig sind. Aber homöopathisch sind sie nicht, - oder sollte mir da was entgangen sein?

Liebe Grüße

Christa

22. März 2002 21:17

Hallo Christina,

von Luposan war ich persönlich nicht so begeistert - ziemlich teuer, und meine Mäkelliese hat nur noch mit "langen Zähnen" gefressen. Irgendeine Wirkung war auch nicht feststellbar - allerdings auch schwierig bei einem Hund der (noch) keine Symptome zeigt :-)

Seit ca. 4 Monaten füttere ich Kira (auch leichte HD) jetzt MSM und Muschelmehl von Barfers zu ... m.E. vom Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar und nicht noch zusätzlich mit irgendwelchen künstlichen Vitaminen und Mineralstoffen versetzt.

Viele Grüsse
Christiane & Kira