Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

selber kochen

geschrieben von Ronja(YCH) 
selber kochen
22. März 2002 16:16


Hallo
ich war heute beim Tierheilpraktiker und der hat mir geraten für meinen 8 Monate alten Labrador-Mix(25kg) selber zu kochen! Hat jemand Rezepte mit Mengenangaben?
Gruß Ronja

22. März 2002 16:58

: ich war heute beim Tierheilpraktiker und der hat mir geraten für meinen 8 Monate alten Labrador-Mix(25kg) selber zu kochen! ""

Na dann, guten Appetit!
Nein, ich rede jetzt nicht von ROHEM FLEISCH!!(Obwohl, es ist eigentlich einfacher ;-)
LG Heike

22. März 2002 19:18

:
: Hallo Ronja!

Ich mußte vor kurzem auch auf selbshergestelltes Futter umstellen.
Das klappt wirklich gut, schau mal unter barfers.de oder //.surf.agri.ch/dierauer nach. Das ist sehr informativ und Rezepte
gibts dort auch. Vieles war für mich sehr neu doch meine Emmi liebt dieses Futter und kommt ohne Probleme damit zurecht. Sie ist völlig
zufrieden, hat eine gute Verdauung (1-2 mal pro Tag), keine Blähungen oder Durchfall (was ich befürchtet hatte) die Allergie ist auch im Griff. Ich bin erstaunt wie gut das dem Hund getan hat, und habe ein gutes Gefühl bei der Sache. Das Fleisch kaufe ich beim Bauern und im Grosshandel, Gemüse etc. bei Aldi o.ä. so komme ich auf ca 20 Euro
Futterkosten im Monat plus minus 2-3 Euro, Emmi wiegt jetzt ca. 27 kg.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Mut machen. Schlne Wochenende von Conni

22. März 2002 19:19

Hallo Ronja,
ein guter Vorschlag deines THP.

Sei nicht so drauf aus, Mengenangaben zu bekommen. Es ist unseriös, welche zu geben, weil jeder Hund anders verwertet, unterschiedlich Bewegung hat, kastriert oder nicht spielt auch eine große Rolle.

Du wirst ein bißchen probieren und den Rippenfühltest machen müssen oder wiegen.
Grundsätzlich, erwachsene Hunde im Erhaltungsbedarf 2/3 Fleisch + 1/3 Beikost, alte Hunde 50:50

Rezepte findest Du jede Menge und für jeden Bedarf auf meiner HP, siehe Link

Liebe Grüße

Christa

27. März 2002 11:02

Hallo Ronja,

schau mal auf meine HP unter Ernährung, da sind viele Menue-Rezepte und Rezepte für Leckerchen angegeben.

VG
Cordula & Courtney